Coronavirus: Wirtschaftsförderungen von Stadt und Kreis bieten Infos für Unternehmen

Die Wirtschaftsförderungen der Stadt Koblenz und des Landkreises Mayen-Koblenz haben ihre Corona-Informationen auf den Internetseiten der Stadt unter www.kurzlink.de/KoWirtschaftCorona sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) unter www.kurzlink.de/MykWirtschaftCorona aktualisiert und wesentlich erweitert. Im Gleichklang mit IHK und HWK wird dort ein umfassender Überblick zu den unter dem sogenannten „Schutzschirm für Beschäftigte und Unternehmen“ verfügbaren Unterstützungen  gegeben.

Für die Wirtschaftsförderer steht fest, dass nur mit speziellen Unterstützungsangeboten den Unternehmen in der Region geholfen werden kann. Es wird darum gehen, mit kurzfristig wirkenden Maßnahmen aktuellen Finanzbedarf zu decken. Neben dem beschlossenen Maßnahmenbündel wird die Notwendigkeit von unbürokratisch zur Verfügung gestellten Subventionen für kleine und mittlere Unternehmen gesehen. Der von Bundesminister Scholz avisierte Hilfsfonds könnte ein richtiger und notwendiger Schritt sein.

Um eine Kontaktaufnahme speziell zu dem Förderthema wird bei den WFGs per E-Mail gebeten, da die Telefonanlagen im Kreishaus und bei der Stadtverwaltung aufgrund der Hotline schon zeitweise an die Grenzen der Belastungsfähigkeit kommt: für die WFG des Landkreises;  bei der Stadt Koblenz erreichen Sie das Amt für Wirtschaftsförderung zu dem Förderthema unter .

Ungekürzte Internetadressen im Überblick:

Koblenz: https://www.koblenz.de/wirtschaft/corona-hilfen-fuer-unternehmen/

Mayen-Koblenz:

https://www.wfg-myk.de/Wirtschaftsfoerderung/Coronavirus/

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.