Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt legt Förderprogramm auf

Anträge können bis 1. November gestellt werden - Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) unterstützt mit dem Förderprogramm „Engagement fördern. Ehrenamt stärken. Gemeinsam wirken.“ gemeinnützige Vereine und Organisationen während der anhaltenden Corona-Krise. Darauf weist die Ehrenamtsstelle des Landkreises Mayen-Koblenz hin.

„Das Ehrenamt steht für ein wunderbar gelebtes Miteinander. Ohne das breitgefächerte ehrenamtliche Engagement wäre unsere Gesellschaft deutlich ärmer. Durch die Corona-Pandemie waren und sind gemeinnützige Vereine und Organisationen vor besondere Herausforderungen gestellt. Deshalb freue ich mich über das von der DSEE aufgelegte Förderprogramm“, so Landrat Dr. Alexander Saftig, der alle ehrenamtlich engagierten Vereine und Organisationen dazu ermuntert, sich für eine Förderung zu bewerben.

Das Förderprogramm besteht aus drei Schwerpunktthemen, die aus einer Bedarfserhebung des Vorstandes hervorgegangen sind: Innovation und Digitalisierung in der Zivilgesellschaft, Nachwuchsgewinnung und Struktur- und Innovationsstärkung in strukturschwachen ländlichen Räumen. Pro Themenschwerpunkt kann ein Antrag gestellt werden. Einzelprojekte können mit jeweils bis zu 100.000 Euro gefördert werden.

Alle, die Interesse an einer Förderung haben, sollten sich beeilen: Die Anträge müssen bis 1. November gestellt werden, außerdem müssen die beantragten Mittel noch im laufenden Jahr ausgegeben werden.

Die Antragsunterlagen sowie weitere Informationen gibt es unter www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung.

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.