Donnerstag, 18. Januar 2024
Wallfahrt nach Lourdes
Pilgerbüro Speyer bietet jeweils eine Flug- und Bahnreise in den berühmten Marienwallfahrtsort an
Für viele Menschen ist Lourdes, der berühmte Marienwallfahrtsort am Fuße der Pyrenäen, zu einer „geistlichen Tankstelle“ geworden, wo Pilger aus aller Welt zusammentreffen und sich gegenseitig Zuversicht und Trost spenden. Lourdes, das bedeutet Entschleunigung und Stille, Internationalität und viele Kerzen, die das Dunkel der Nacht erhellen, Frieden und Einheit.
Auch in diesem Jahr lädt das Pilgerbüro Speyer wieder zu einer Wallfahrt nach Lourdes ein, wie immer unter der geistlichen Begleitung von Pfarrer Raymond Rambaud. Die Pilger haben die Wahl zwischen einer Flugreise ab Frankfurt vom 5. bis 9. September oder einer Bahnreise ab Saarbrücken vom 4. bis 9. September.
Das Programm ist ganz auf die umfangreichen Wallfahrtsangebote ausgerichtet. Im Heiligen Bezirk besuchen die Pilger die Erscheinungsgrotte, wo sie einen Gottesdienst feiern, sowie die drei übereinanderliegenden Kirchen. Im alten Lourdes wandeln sie auf den Spuren der heiligen Bernadette, besuchen ihr Geburtshaus, die Pfarrkirche und das Hospiz. Auf dem Kalvarienberg wird gemeinsam der Kreuzweg gebetet. Außerdem besteht an allen Abenden die Möglichkeit, an den beeindruckenden Lichterprozessionen teilzunehmen. Zudem bietet die Pilgerreise Raum, um den Marienerscheinungsort ganz für sich selbst zu entdecken.
Die Flugreise kostet pro Person im Doppelzimmer 899 Euro (Einzelzimmerzuschlag 160 Euro), die Kosten für die Zugreise liegen ebenfalls bei 899 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 175 Euro).(PIL)
Weitere Informationen und Anmeldung: Pilgerbüro Speyer, Hasenpfuhlstraße 33, 67346 Speyer, Telefon 06232/102423, E-Mail: info@pilgerreisen-speyer.de