Dienstag, 15. Oktober 2024
SINN:stiftend
Poetry-Slam-Workshop und Poetry-Slam-Abend am 17.11.24 in der Pop-Akademie Mannheim
Mannheim. Was gibt dem Leben Sinn, was trägt auf lange Sicht und was erfüllt uns als Menschen? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich der SINN:stiftend Poetry Slam am Sonntag, 17. November 2024, um 19:30 Uhr in der Popakademie Baden-Württemberg (Hafenstr. 33, Mannheim). Am Nachmittag desselben Tags findet von 13 Uhr bis 16 Uhr ein Poetry Slam-Workshop mit „Phriedrich Chiller“ statt.
Der Poetry Slam-Workshop wendet sich an junge Erwachsene im Alter von 19 bis 27 Jahren, die gerne schreiben und die Welt an ihren Gedanken und Worten teilhaben lassen möchten. Alles ist möglich von Gedichten und Geschichten bis hin zu Rap. Workshop-Moderator „Phriedrich Chiller“ alias Philip Seiler gibt den Teilnehmenden Tipps fürs kreative Schreiben und die Performance. Die Workshop-Teilnehmenden lernen, wie man Stimme und Worte so einsetzt, dass sie andere berühren und zum gebannten Zuhören animieren. Die Texte, die im Workshop entstehen, können auf Wunsch beim anschließenden Poetry-Slam-Abend auf der Bühne präsentiert werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.
Der Poetry Slam-Workshop und -Abend sind eine Kooperationsveranstaltung des Heinrich Pesch Hauses Ludwigshafen und der Katholischen Hochschulgemeinden Mannheim und Ludwigshafen. Die Veranstaltungen werden von der Erzbischof-Hermann-Stiftung gefördert.
Beide Veranstaltungen finden in der Popakademie Mannheim statt und sind kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2024, Anmeldungen per E-Mail an anmeldung@hph.kirche.org oder auf der Homepage des HPH unter www.heinrich-pesch-haus.de/veranstaltungen.
Text: Anette Konrad
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de