Samstag, 16. November 2019
Fenster meines Lebens
Einladung zum virtuellen Adventskalender der Pfarrei Mariä Heimsuchung
Zum 4. Mal bieten wir unsere Adventskalenderaktion an. "Fenster meines Lebens" ist der rote Faden in dieser Adventszeit. Der Begriff entstammt aus einem Lied von Zarah Leander, die vom Fenster ihres Lebens gesungen hat.
Mit unserer diesjährigen WhatsApp Adventsaktion laden wir wieder ein, ganz bewusst Haltepunkte in der Vorbereitung auf Weihnachten zu setzen. Dieses Mal mit Bildern von Fenstern. Fenster aus den verschiedensten Perspektiven, von innen, von außen, Teile von Fenstern, alltägliche und besondere Fenster.
So laden auch wir zur inneren Einkehr im Advent 2019 ein. Lassen Sie sich von interessanten Perspektiven und Gedanken im diesjährigen Advent überraschen.
So erhalten Sie unsere Nachrichten auf Ihr Handy
1. Speichern Sie die Telefonnummer 0151/14879617 als Kontakt in Ihrem Smartphone:
2. Schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt "Start".
3. Ihre Telefonnummer wird von uns anonymisiert gespeichert.
4. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung.
5. Falls Sie irgendwann unser Angebot nicht mehr nutzen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Inhalt "Stopp"
Wir garantieren
Ihre Telefonnummer wird ausschließlich für den Versand der Pfarrei Mariä Heimsuchung Rheinzabern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben!
Sie erhalten nur Nachrichten von der Pfarrei Mariä Heimsuchung Rheinzabern. Wir verwenden eine Broadcast-Liste. Sie werden dadurch keine Nachrichten von anderen Empfängern sehen und so auch keine unkontrollierbare Menge an Reaktionen (wie in WhatsApp-Gruppen) empfangen. Im Januar 2020 werden die Kontakte gelöscht.
ABER
WhatsApp hat Änderungen in der Nutzung vorgenommen, die ab dem 7. Dezember greifen. Massenversendung von Nachrichten sind untersagt. Es ist nicht klar, ob wir darunter fallen. Von WhatsApp haben wir bisher nur automatisierte Antworten auf unsere Fragen bekommen. Falls es zu einer Sperrung unseres Kanals kommt, können die Impulse nur über die Homepage nachgelesen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer anderen Lösung, die aber erst zur Fastenaktion 2020 greifen wird.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Heimsuchung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-rheinzabern.de