Mittwoch, 21. Oktober 2020
St. Martin 2020
Martinstag in Coronazeiten
Da die Martinsumzüge dieses Jahr nicht stattfinden können, haben sich die Erzieherinnen der KITA Arche Noah in Neupotz Alternativen überlegt:
Es gibt die Aktion „Laternen-Fenster“. Hierbei wird dazu aufgerufen, eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das zur Straße hinzeigt, zu stellen oder zu hängen. So können kleine und große abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen. Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken, in dieser schwierigen Zeit.
Am 11.11.20 gibt es am Abend noch eine kleine Besonderheit. Schauen Sie dazu einfach ab 18:00 Uhr auf YouTube, unter Pfarrei Mariä Heimsuchung Rheinzabern und lassen Sie sich überraschen…
https://www.youtube.com/channel/UC7x3xtab6Bc7PPnz6T4Zy-w
Gebet mit und für Kinder
Lieber Gott, heute Abend stelle ich meine Laterne ins Fenster.(oder: stellen wir unsere Laternen) Draußen ist es dunkel. Unsere Laterne strahlt hell. Sie macht den Abend ein wenig heller. Sie erinnert uns an den Heiligen Martin: Er hat seinen Mantel mit einem armen Menschen geteilt. Er hat vielen Menschen Gutes getan. Martin hat die Welt ein wenig heller gemacht. Gott, wir können das auch tun – Die Welt ein wenig heller machen. Hilf uns dabei. Amen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Heimsuchung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-rheinzabern.de