Donnerstag, 14. Oktober 2021
Suppen-Samstag
Der Caritas-Ausschuss lädt zum lockeren Austausch beim Mittagessen ein
"Was können wir tun, um die Menschen in unserer Pfarrei und in unserer Verbandsgemeinde zu unterstützen?" Diese Frage treibt Stephan Schmitz und die Mitglieder des Caritas-Ausschusses der Pfarrei Heilig-Kreuz in Winnweiler seit Langem um. Beim kreativen Nachdenken entstand das Projekt "Suppen-Samstag". Die Idee dahinter: "Wir laden alle Hungrigen ein, sich mit uns zu einem leckeren und kostenlosen Mittagessen zu treffen. Dabei möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen", so Schmitz. "Was können wir als Kirche für Euch tun? Wo würdet Ihr Euch über Unterstützung oder Begleitung freuen? Das sind die Fragen, über die wir mit unseren Gästen ins Gespräch kommen möchten."
"Eingeladen sind explizit alle" ergänzt Pfarrer Carsten Leinhäuser. "Egal ob alt oder jung, arm oder reich, gläubig oder nicht. Es ist genug Suppe da. Und wir sind auch für Euch da."
Der erste Suppen-Samstag findet am 6. November von 11.30 bis 14.00 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Geplant sind regelmäßige Termine ab 2022.
Aufgrund der Corona-Regelungen bittet der Caritas-Ausschuss um eine telefonische Anmeldung bis zum 4. November im Pfarrbüro (06302/2120). Auch Helfer_innen sind herzlich eingeladen, sich zu melden.
Mehr zur Arbeit des Caritas-Ausschusses unserer Pfarrei...
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilig Kreuz
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-winnweiler.de