Montag, 18. November 2024
„Red Wednesday“ (roter Mittwoch)
Gebet für alle verfolgten und bedrängten Christen:innen am Mittwoch, den 27.11., um 19.00 Uhr auch in der katholischen Kirche in Obermoschel
Gebet für alle verfolgten und bedrängten Christen:innen am Mittwoch, den 27.11., um 19.00 Uhr auch in der katholischen Kirche in Obermoschel und weltweit – WIR MACHEN MIT! und setzen gemeinsam ein Zeichen.
Am sogenannten „Red Wednesday“ (roter Mittwoch), der im Jahr 2015 initiiert wurde,gedenkt das weltweit päpstliche Hilfswerk „KIRCHE IN NOT“ allen verfolgten Christinnen und Christen, denn Hass, Gewalt und Christenverfolgung findet Tag für Tag statt und das betrifft Menschen aus rund 62 Staaten dieser Welt, in denen die Religionsausübung eingeschränkt oder brutal unterdrückt wird. Viele Kirchen und öffentliche Gebäude werden an diesem Mittwoch rot angestrahlt sein, so auch unsere katholische Kirche in Obermoschel. Im letzten Jahr haben ca. 100 Pfarreien mit über 120 Kirchen in Deutschland an dieser Solidaritätsaktion gegen Verfolgung und Diskriminierung teilgenommen. Zum ersten Mal wird sich auch unsere Pfarrei Heiliger Disibod an dieser Aktion beteiligen. Wir möchten auch der vielen christlichen Märtyrerinnen und Märtyrer gedenken, die für ihren Glauben den Tod erduldet haben. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen - Solidarität braucht Empathie - gemeinsam beten und Gemeinschaft zeigen.
Interneseite der Aktion: Red Wednesday
- Dateien:
- Flyer_Red_Wednesday_2024.jpg311 Ki
- Links:
- www.red-wednesday.de
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Disibod
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-feilbingert.de