Montag, 15. Mai 2023
47. Landauer Hungermarsch - Wandern für die andern
Projekte in Afrika werden seit vielen Jahren vom Landauer Hungermarsch ermöglicht
Ganz ohne Einschränkungen kann der 47. Landauer Hungermarsch an Christi Himmelfahrt stattfinden. Mit einem festlichen Gottesdienst, der musikalisch vom Coeurchen gestaltet wird, beginnt der Tag der Solidariät.
Sr. Genofeva aus Kenia ist in diesem Jahr wieder zu Gast und kann im Gottesdienst von der aktuellen Situation der Menschen in Kenia berichten. Seit 1986 werden Projekte unterstützt, für die Sr. Genofeva sich einsetzt. Kinder, die durch Aids zu Waisen wurden, Frauen, die mit dem Virus infiziert sind und ihr Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen und ein Krankenhaus in Voi werden von ihr betreut. "Nach der Coronazeit liegt unser Land am Boden. Die Armut ist noch größer geworden. Die Menschen haben niemand, der für sie eintritt." Zuversicht und Hoffnung sind es, was die Menschen brauchen. Die Schwestern versuchen durch ihr Engagement den Menschen Mut zu machen und mit Hilfe von Spenden die Not zu lindern. Vieles wurde auf den Weg gebracht, Vieles ist noch zu tun.
Mit jedem Euro können wir bei uns zu Hoffnugnsträgern werden. Gehen auch Sie mit beim 47. Landauer Hungermarsch!
Nach dem Festgottesdienst führt der Weg über Ranschbach (der erste Kontrollpunkt ist in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus) zum Bildstöckl an der Madenburg, Ilbesheim und zum Pfarrheim St. Albert.
An allen Haltepunkten werden die Wanderer bewirtet.
Weitere Infos: www.hungermarsch.de
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Himmelfahrt
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchelandau.de/startseite/