Mittwoch, 13. Mai 2020
Maiandacht zu Hause
Liebe Gemeindemitglieder, liebe Mitchristinnen und Mitchristen, mit dieser Gottesdienstvorlage wollen wir für den aktuellen Marienmonat Mai eine Hilfe anbieten, zu Hause alleine oder mit anderen in Ihrer häuslichen Gemein-schaft eine Marienandacht zu feiern.
Damit sind Sie mit all jenen verbunden, die dies in ähnlicher Weise tun. Auch wenn Sie allein beten, sind Sie immer geborgen in der Gemeinschaft derer, die an Gott glauben. Bitte laden Sie niemanden dazu ein, der nicht in Ihrer Wohnung zuhause ist. Die Vorlage kann mit eigenen Ideen, Gebeten und Liedwünschen ergänzt werden.
Als Zeichen der Verbundenheit empfehlen wir, ein Licht ins Fenster zu stellen und damit anderen Menschen zu zeigen, dass in diesem Haus/in dieser Wohnung ge-rade gebetet und ein Gottesdienst gefeiert wird.
Vor Beginn des Gottesdienstes sollte vorbereitet werden:
ein geeigneter Platz zum Feiern
Symbole wie Licht (Kerze oder LED-Kerze), Kreuz, Bibel,
Marienbildnis
Vorlage und Gotteslob
wenn möglich, ein etwa 1m langes Stück Kordel, Wolle oder Paketschnur
Wenn Sie mit einer Seelsorgerin/einem Seelsorger am Telefon sprechen wollen, wenden Sie sich an die Seelsorger und Seelsorgerinnen vor Ort, oder an die Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123. Dieser Anruf ist kostenfrei.
Herausgeber: Bischöfliches Ordinariat Speyer, Hauptabteilung I, Liturgie
Redaktionsteam: Annette Gawaz, Barbara Janz-Spaeth, Jörg Müller, Sylvia Neumeier, Margret Schäfer-Krebs, Clemens Schirmer
Quellenvermerk für die Bibelstellen:
Die Ständige Kommission für die Herausgabe der gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet erteilte für die aus diesen Büchern entnommenen Texte die Abdruckerlaubnis. Die darin enthaltenen biblischen Texte sind Bestandteil der von den Bischofskonferenzen des deutschen Sprachgebietes approbierten revidierten Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift (2016). © 2018 staeko.net. Bildnachweise: Titelbild: Knotenmadonna, St. Peter am Perlach in Augsburg; S. 4 Pixabay antranias; S. 7 Pixabay jarmoluk; S. 9 Pixabay Alexas_Fotos
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-queidersbach.de