Montag, 01. Juli 2019
Firmung in Martinshöhe
Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann spendete in einem feierlichen Pontifikalamt 51 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.
Am 30. Juni war für die 51 Jugendlichen der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe die Zeit der Vorbereitung auf die Firmung beendet. Die Jugendlichen hatten sich über Monate in den Firmkursen und 26 Projekten auf diesen Gottesdienst vorbereitet und gerade in den Projekten viele Facetten der Kirche kennengelernt. So stand eine Tagesfahrt nach Speyer ebenso zur Auswahl, wie das Singen in verschiedenen Chören, ein Praktikum im Kindergarten, der Besuch der Sozialstation in Battweiler oder auch der Besuch der Schernau.
Der Gottesdienst, den die Jugendlichen mitgestalteten bildete den feierlichen Rahmen zur Spendung des Sakramentes in der vollbesetzten Pfarrkirche von Martinshöhe. Besonders beeindruckte die Firmlinge, dass sich unser Diözesanbischof für jeden einzelnen von ihnen einen Moment Ziet für das persönliche Gespräch nahm. Auch beim folgenden Sektempfang konnten die Gottesdienstbesucher gemeinsam mit den Neugefirmten feiern und dem Bischof begegnen.
An dieser Stelle sei nochmals allen gedankt, die zu dieser gelungen Firmung beigetragen haben. Allen Katechetinnen und Katecheten, allen Projektanbietern, den Chören der Pfarrei, der Sakristei, den Messdienern, dem Gemeindeausschuss Martinshöheund allen anderen, die auf die unterschiedlichsten Arten zu diesem Fest des Glaubend beigetragen haben.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Bruder Konrad
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-martinshoehe.de