Mittwoch, 20. März 2024
Dank an alle Spender*innen
Tolles Ergebnis von Solilauf und Fastenessen
Unter dem Motto „Interessiert mich die Bohne“ lief in diesem Jahr die Fastenaktion von MISEREOR die in diesem Jahr mit einem vielfältigen Programm in unserem Bistum eröffnet wurde. Der Arbeitskreis Eine Welt hat sich mit zwei Aktionen an der Fastenaktiuon beteiligt, dem Solilauf am 02. März mit einem Gesamtergebnis von 1.500,- € und dem Fastenessen am 5. Fastensonntag in Lautzkirchen zu dem es neben dem vegetarischen Kartoffelgulasch auch wieder Kaffee und Kuchen gab. Auch das Fastenessen kann sich mit einem Erlös von 813,50 € sehen lassen.
Die Spendengelder kommen in erster Linie dem Hilfswerk MISEREOR zugute, die in diesem Jahr den Fokus auf kleinbäuerliche Betriebe in Kolumbien gelegt haben. (Ein Teil des Erlöses der Fastenessen unterstützt das Projekt Solidarität Mnero e.V.)
Allen Spender*innen sein von Herzen gedankt für Ihre Unterstützung, sei es in Form von aktivem Engagement oder als Spender und Spender*innen etwa beim Solilauf, beim Fastenessen, oder auch bei der Kollekte in den Gottesdiensten des 5. Fastensonntags.
„Solidarität geht!“, so lautet ein Motto des Solilaufes. Gerade in den aktuellen Krisen der Weltgemeinschaft den Blick für die Armen in anderen Erdteilen der Welt nicht zu verlieren, ist ein urchristlicher Auftrag und daher von großer Bedeutung. Ihrer aller Engagement zeigt, dass Solidarität auch in schwierigen Zeiten geht.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilige Familie
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-blk-heilige-familie.de