Freitag, 26. Juni 2020
Corona Ferienprogramm der KjG Niederkirchen
Ab 6. Juli findet in Niederkirchen das viertägige Sommerprogramm der KjG statt.
Das für diesen Sommer geplante Zeltlager der KjG Niederkirchen wird dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht in gewohnter Form stattfinden können. Deshalb haben wir uns nach langer Überlegung dazu entschieden, stattdessen ein Corona-Ferienprogramm für die Kinder auf dem Gelände des Pfarrheims in Niederkirchen anzubieten. Mit diesem Angebot hoffen wir, den Familien auch in diesem Jahr wenigstens etwas Entlastung ermöglichen zu können.
Das Ferienprogramm findet von Montag, den 6.Juli bis Donnerstag, den 9. Juli täglich von 9-16 Uhr statt.
Bei der Suche nach Alternativen für unser Zeltlager war es unser großes Ziel, den Kindern und Jugendlichen aus unserem Dorf in den Sommerferien ein wenig Abwechslung vom Corona-Alltag zu bieten und den Familien wenigstens etwas Entlastung zu verschaffen, auch wenn wir dieses Jahr nicht zusammen wegfahren können, sondern es uns Zuhaue schön machen müssen.
Aus diesem Grund möchten wir ein viertägiges Programm anbieten, das sich dennoch an unser Zeltlager anlehnt. So werden wir unter anderem gemeinsam wandern, Gruppenspiele spielen, Workshop-Nachmittage verbringen und einen Abschlussgottesdienst gestalten. Natürlich sind alle Aktivitäten immer mit gewissen Einschränkungen verbunden, denn die erforderlichen Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden.
Für das Ferienprogramm können sich Kinder ab der 3.Klasse anmelden. Da wir nicht wissen, wie das Angebot angenommen wird ist es ratsam, sich frühzeitig anzumelden. Dennoch ist es uns wichtig, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, teilzunehmen. Bei zu großer Nachfrage werden wir allerdings KjG Mitglieder bevorzugen.
Aus organisatorischen Gründen ist es nur möglich, die Kinder für alle vier Tage anzumelden, damit wir Kleingruppen bilden können, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.
Es gelten strenge Hygieneregeln, ein Risiko der Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus kann aber dennoch nicht ausgeschlossen werden. Dies sollten vor allem Familien bedenken, in denen Angehörige von Risikogruppen leben oder die berufsbedingt viel Kontakt zu Risikogruppen haben.
Die Kosten des Ferienprogramms betragen 40 € für KjG Mitglieder und 45 € für Nicht-Mitglieder.
Der Preis beinhaltet ein vom Küchenteam hygienegerecht zubereitetes Mittagessen sowie verschiedene Bastelmaterialien. Außerdem schließt der Kostenbeitrag eine Versicherung (Kranken-, Unfall-, Haftpflichtversicherung) mit ein.
Bitte überweist das Geld bis Montag, den 29.6.2020 auf folgendes Konto:
IBAN: DE43 5469 1200 0114 0147 02
VR Bank Mittelhaardt
BIC: GENODE61DUW
Die Anmeldeformulare bitte schnellstmöglich bis zum 29.6.2020 bei Judith und Verena Konrad, Hauptstraße 25 abgeben. (download hier)
Das Leitungsteam freut sich trotz der gegebenen Umstände auf eine schöne Woche mit euch. Für bunte Unterhaltung ist wie immer gesorgt. Wenn ihr dennoch Ideen oder Wünsche z.B. für Spiele habt, dann schreibt sie uns bitte auf das Anmeldeformular oder sprecht uns direkt an.
Außerdem werden wir an einem der vier Tage mit den Kindern eine Wanderung machen. Hierzu muss eigene Verpflegung mitgebracht werden. Den Tag bestimmen wir rechtzeitig je nach Wetterlage.
Nach Anmeldung erhalten Sie ein von uns erarbeitetes Hygienekonzept, das sie bestenfalls mit Ihrem Kind vor Beginn des Programms besprochen haben sollten. Eine weitere Einweisung erfolgt am ersten Programmtag.
Bitte sorgen Sie außerdem dafür, dass ihr Kind jeden Tag einen Mund-Nasen-Schutz mitführt, sowie Sonnencreme, eine Kopfbedeckung und geeignete Bekleidung.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Verena Konrad Tel.06326/980243 oder 016091666681 melden.
Falls Ihr Kind irgendwelche Medikamente benötigt, informieren sie uns wenn nötig persönlich!
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Michael
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-deidesheim.de