Dienstag, 23. August 2022
"stopp & go" geht auch nach den Sommerferien weiter
Präsenz auf dem Rathausplatz wird wahrgenommen
Die Aktion "stopp & go" hat sich mittlerweile gut etabliert. Die Präsenz des Pastoralteams auf dem Rathausplatz unter der Beach-Flag mit dem Aktionslogo wird wahrgenommen. Immer mal wieder bleiben Passanten stehen, um mit den Seelsorgerinnen und Seelsorgern ins Gespräch zu kommen. "Wir sind mit der Aktion als Kirche präsent, und das außerhalb der Kirchenräume", stellt Gemeindereferentin Annette Kabanow zufrieden fest - auch wenn sich alle noch größere Resonanz wünschen würden. Die Aktion soll nach den Sommerferien an folgenden Terminen fortgesetzt werden:
- Dienstag, 06. September, 15.30 - 17.00 Uhr
- Freitag, 23. September, 15.30 - 17.00 Uhr
- Freitag, 07. Oktober, 15.30 - 17.00 Uhr
Neu wird sein, dass auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei dabei sein können - im Idealfall wird es ein Zweierteam jeweils mit einem / einer Haupt- und Ehrenamtlichen sein.
"stopp & go" ist eine Aktion der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit, bei der die Mitglieder des Pastoralteams zu bestimmten Terminen auf dem Rathausplatz präsent sind und alle – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder Kirchenzugehörigkeit - einladen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Man kann Sorgen, Anliegen, Wünsche und auch Kritik loswerden. Es geht um eine unverbindliche Kontaktmöglichkeit zu den Seelsorgerinnen und Seelsorgern, außerhalb von kirchlichen Räumen. Ein Ziel ist auch, im Kontakt mit den Menschen ihre Bedürfnisse und Fragen kennenzulernen, um so das Angebot der Pfarrei näher daran auszurichten. Neben dem Gespräch gibt es auch die Möglichkeit, schriftlich Fragen, Anregungen oder Anmerkungen mitzuteilen. "stopp & go“ heißt: man kann stehen bleiben und wieder weitergehen, wann man möchte. Die Mitglieder des Pastoralteams freuen sich über alle, die vorbeikommen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-frankenthal.de