Mittwoch, 02. Februar 2022
"Zukunftsplan: Hoffnung" - Eine Trostbotschaft aus dem Buch Jeremia inmitten von Unglück und Leid
Wir laden herzlich ein zum Bibliolog.
Am Donnerstag, 24.02.2022, 19:00 Uhr lädt Referentin Sonja Betsch mit dem Vorbereitungsteam des Weltgebetstags ins Pfarrzentrum St. Jakobus (Kirchenstr. 16) ein. Wir wollen uns intensiv mit dem Bibeltext des diesjährigen WGT-Gottesdienstes beschäftigen. Der Text ist aber auch für alle interessant, die nicht an diesem Gottesdienst teilnehmen. Der Themenkomplex Unglück, Leid, Trost und Hoffnung steht im Mittelpunkt des erzählten Geschehens.
Ab 18:45 Uhr gibt es eine kurze Einführung für alle, die zum ersten Mal an einem Bibliolog teilnehmen. Bitte melden Sie sich ► über unsere Homepage oder telefonisch im Pfarrbüro unter 06235-959081 an (max. 20 Teilnehmende). Für diese Veranstaltung gilt die 2G Plus-Regel, bringen Sie also bitte einen tagesaktuellen Testnachweis mit.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Unter ► Bibliolog versteht man eine neue Art, sich mit biblischen Geschichten auseinander zu setzen. Es bedarf keinerlei theologischer Vorkenntnisse und richtet sich an alle Frauen und Männer aller christlichen Religionen. Jugendliche sind ebenso herzlich willkommen!
Der Bibliolog ist ein Weg, um gemeinsam die Bibel lebendig werden zu lassen. Alle in der Gruppe können durch einen gelenkten Dialog
einen Bibeltext gemeinsam auslegen. Die moderierende Leitung lädt die Teilnehmenden in eine Rolle des Textes ein, um aus dieser heraus zu sprechen. Dadurch kommen ganz unterschiedliche Fassetten und Perspektiven des Textes zum Klingen, die einen ganz neuen Zugang zu einem Bibeltext eröffnen. Das Besondere: Jede und Jeder kann mitreden, es gibt kein Richtig oder Falsch.
"Ist eine Beschäftigung mit biblischen Geschichten mit Freude, Spaß und Inspiration möglich?" Ganz sicher, probieren Sie es aus.
Info:
Der Weltgebetstag 2022 aus England, Wales und Nordirland steht unter dem Motto "Zukunftsplan: Hoffnung". Mehr dazu: ► hier.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de