Freitag, 01. November 2024
80 Jahre Eucharistische Anbetung St. Jakobus
Festtag am 08.12.2024 zur Gründung In SEINEM Licht schau´n wir das Licht!
Liebe Beterinnen und Beter,
am 08.12.2024 jährt sich die Gründung der Eucharistischen Anbetung St. Jakobus zum 80. Mal. Täglich beten seither Menschen vor dem Eucharistischen Herrn, setzen sich seiner Gegenwart aus, seinem Licht. Mindestens 10 Stunden täglich ist der Tabernakel geöffnet und das Licht unseres lebendigen Gottes strahlt in unsere Stadt. Vor 80 Jahren war die Anbetung und der Glaube an die Kraft des Gebets ein Segen, sie ist es auch heute.
Viele unserer Mitglieder erleben, dass Gnade von dieser Stunde vor dem Herrn ausgeht und das Leben und den Alltag durchdringt. Wir stellen uns in sein besonderes Licht und erfahren unser Leben heller, freudvoller, hoffnungsvoller und glaubensvoller. Die Liebe, mit der wir betrachtet werden, erfüllt unsere Herzen, und sie strahlt aus uns heraus.
Ein großes Erbe ist uns hinterlassen, das nach dem Willen und Gebet unseres Gründers, Pfarrer Weihmann, nicht enden soll. Mit unermüdlichem Eifer suchten unsere Vorgängerinnen nach Menschen, die dieses Erbe fortführen. Und GOTT tat seinen Anteil dazu. ER hat im laufe der Jahrzehnte in vielen Menschen einen Funken seines Lichtes und Feuers entzündet, damit sie IHN anbeten und loben und seine Größe anerkennen.
Festgottesdienst
Mit dem Festgottesdienst am 08.12.2024 um 10.30 Uhr in St. Jakobus (Kirchenstr. 14) begehen wir unseren großen Dank für die vergangenen 80 Jahre. Festprediger ist Offizial Dr. Georg Müller, der in Vertretung des Bischofs der hl. Messe vorsteht.
Mittagessen und Austausch
Anschließend sind Sie alle zum Mittagessen und Kaffee & Kuchen sowie einem Austausch ins Pfarrheim Jakobus eingeladen.
Bitte melden Sie sich dazu ► über das Formular an. Oder melden Sie sich telefonisch bei H. Bittner Tel: 06235-1631 an. Willkommen sind auch an der Anbetung interessierte Menschen, sowie Ihre Verwandten, Freunde und Nachbarn!
Sonja Schmith für das Team
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de