Mittwoch, 03. Januar 2024
Sternsingeraktion 2024
Am Wochenende vom 05. bis 07. Januar 2024 kommen wieder die Sternsinger. Hierfür haben sich schon viele Kinder und Jugendliche gemeldet. Herzlichen Dank!
Leider sind es nicht ausreichend Sternsingerinnen und Sternsinger - daher kann nicht in allen Orten das Sternsingen in der Form stattfinden, wie Sie es vor von früher gewohnt sind.
Der Segen kommt aber trotzdem zu Ihnen. Alle Häuser, die nicht von den Sternsingerinnen und Sternsingern besucht werden können, erhalten Segenspost mit einem Segensaufkleber.
Das Sternsingen findet in diesem Jahr wie folgt statt:
- Altenkirchen: Es wird Segenspost verteilt.
- Breitenbach: Die Sternsingerinnen und Sternsinger sind im Gebiet Kirchstraße, Frohnhoferstraße und Altenkircherstraße mit Nebenstraßen unterwegs. Besucht wird nach Anmeldung. Die anderen Haushalte erhalten Segenspost. Ebenso wird in den restlichen Straßen die Segenspost verteilt.
- Brücken: Die Sternsingerinnen und Sternsinger gehen von Haus zu Haus. Wo niemand angetroffen wird, wird Segenspost eingeworfen.
- Buchholz: Es wird Segenspost verteilt.
- Dittweiler: Es wird Segenspost verteilt.
- Dunzweiler: Die Sternsingerinnen und Sternsinger gehen von Haus zu Haus. Wo niemand angetroffen wird, wird Segenspost eingeworfen.
- Elschbach, Elschbacher Hof und Elschbach-Bahnhof: Die Sternsingerinnen und Sternsinger gehen von Haus zu Haus. Wo niemand angetroffen wird, wird Segenspost eingeworfen.
- Frohnhofen: Es wird Segenspost verteilt.
- Gries: Die Sternsingerinnen und Sternsinger besuchen die angemeldeten Haushalte. Wo niemand angetroffen wird, wird Segenspost eingeworfen.
- Herschweiler-Pettersheim: Die Sternsingerinnen und Sternsinger besuchen nach Möglichkeit alle Haushalte.
- Kübelberg: Die Sternsingerinnen und Sternsinger besuchen alle Haushalte. Wo niemand angetroffen wird, wird Segenspost eingeworfen.
- Krottelbach: Es wird Segenspost verteilt.
- Miesau: Es wird Segenspost verteilt.
- Ohmbach: Die Sternsingerinnen und Sternsinger besuchen nach Möglichkeit alle Haushalte.
- Sand: Es wird Segenspost verteilt.
- Schmittweiler: Es wird Segenspost verteilt.
- Schönenberg: Besucht werden die Häuser in der Glanstraße, Homburger Weg, Im Pfaffental, Hüttengarten, Schulstraße, Bahnhofstraße. Wenn die Umstände es zulassen, werden auch weitere Gebiete besucht. Die Häuser, die nicht besucht werden, erhalten Segenspost.
- Waldmohr: Die Sternsingerinnen und Sternsinger besuchen die angemeldeten Haushalte und die Gegend um das Seniorenheim (Tannenweg, Kiefernweg usw.) Alle anderen Haushalte bekommen die Segenspost.
- Waldziegelhütte: Es wird Segenspost verteilt.
Mit den gesammelten Spenden unterstützen wir in unserer Pfarrei im Besonderen folgende Projekte:
- • in der Gemeinde Waldmohr: Unterstützung armer Dorfkinder in Bhopal, Madhya Pradesh/Indien (Pater Franklin) und ein Nachhilfezentrum in Agharma/Indien
- • in den Gemeinden Brücken/Ohmbach: Schulbildung für Kinder im Soweto-Slum, Nairobi/Kenia (Bruder Karl Schaarschmidt)
- • in den Gemeinden Kübelberg und Elschbach/Sand: Ausbildungsprogramm in Sindo Roo am Viktoriasee/Kenia (Bruder Andreas Krupp)
Die Spenden aus den anderen Orten der Pfarrei kommen dem allgemeinen Sammeltopf des Kindermissionswerkes zugute, das insgesamt 1.299 Kinderhilfsprojekte in 91 Ländern unterstützt.
Bitte unterstützen Sie wieder diese weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.
Sie können Ihre Spende auch gerne im Pfarrbüro abgeben oder online spenden:
https://spenden.sternsinger.de/rtjvfjmg
Herzlichen Dank allen, die sich beim Sternsingen in unserer Pfarrei mit so viel Herzblut engagieren.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schoenenberg-kuebelberg.de