Montag, 06. November 2017
Kicken für Iquique 2017
Mannschaft der Messdiener traditionsgemäß dabei
Bereits im dritten Jahr fand an Allerheiligen ein Benefiz-Fußballturnier für Iquique in Chile in der neuen Kreissporthalle in Schifferstadt statt. Organisiert wird dieses Turnier jedes Jahr von der Kolpingfamilie Schifferstadt, die seit vielen Jahren einen guten Kontakt nach Iquique hat und immer wieder Benefizaktionen dafür startet.
Auch in diesem Jahr war ein unerwartet dünn besetztes, aber dafür umso motivierteres Team der Messdiener St. Jakobus vertreten und durfte sich mit zwei Mannschaften der Kolpingfamilie und fünf weiteren Gruppierungen messen. Dies begann im ersten Gruppenspiel auch sehr vielversprechend mit einem 1:0 – Sieg gegen die Jugendmannschaft der Kolpingfamilie. Doch die Hoffnung hielt nicht allzu lange an, da dann zwei unglückliche Niederlagen folgten, was einen dritten Platz in der Endtabelle der Gruppe bedeutete. In den Platzierungsspielen bemerkte man dann aber zusehends die fehlenden Auswechselspieler, sodass diese dann auch verloren gingen. Somit beendete die Mannschaft das Turnier auf dem 8. Platz. welcher bei der Siegerehrung aber genau wie der erste und alle anderen Plätze mit einem Gutschein eines ortsansässigen Sportgeschäftes belohnt wurde. Auch einige Fans waren den Tag über verteilt anwesend, welche die Mannschaft unterstützt haben.
Alles in Allem war es kein sportlich sehr erfolgreicher Tag, aber dafür sehr gesellig und mit Sicherheit ein weiterer Schritt zur Unterstützung vieler Projekte in Iquique, was ja auch viel wichtiger ist.
Mehr von den Messdienern St. Jakobus: hier.
Bericht: Daniel Blechschmitt
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de