Freitag, 20. Dezember 2019
Die Sternsinger waren da
Kinder sammelten für Kinder im Libanon
In allen vier Gemeinden sind die Sternsinger am ersten und zweiten Wochenende des neuen Jahres unterwegs gewesen. Sie haben eine wirklich stattliche Summe zusammengetragen, nämlich rund 17.000 Euro. In Höchen hatten die kleinen Könige und die Sternträger fast 1900 Euro in ihren Sammelbüchsen, in Frankenholz gut 2500 Euro, in Oberbexbach gut 7400 Euro und in Bexbach über 4500.
Die Kinder waren in den Gemeinden jeweils einen oder auch zwei Tage unterwegs, brachten den Frieden und den Segen des Christuskindes. An die Tür schrieben sie ihr „Christus mansionem benedicat“ 2020 oder überreichten einen entsprechenden Aufkleber. Fast überall wurden die Gruppen, die ältere Jugendliche oder Erwachsene begleiteten, freudig aufgenommen. Und meist gab es auch noch ein süßes Präsent für die eifrigen Spendensammler.
Bedauerlich ist, dass auch in diesem Jahr nicht alle Häuser besucht werden konnten. Ein Grund ist, dass sich gerade in Bexbach zu wenig Kinder an der Sternsingeraktion beteiligten. Allerdings nutzte der eine oder andere die Möglichkeit, sich einen Aufkleber im Pfarrbüro abzuholen und hier eine entsprechende Spende für die Kinderhilfsprojekte im Libanon – das diesjährige Partnerland des Kindermissionswerks – abzugeben.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Nikolaus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bexbach.de