Dienstag, 19. Oktober 2021
Pfarrheimrückbau begonnen - Abrissparty der Messdiener/innen
Vorbereitungen für den Neubau des Pfarrheims St. Maria starten - erst Räumungsflohmarkt, dann Abrissparty
Kurz vor den Herbstferien ließen es die Messdiener*innen der Pfarrei Mariä Himmelfahrt im Pfarrheim von St. Maria ein letztes Mal richtig krachen. In den nächsten Wochen soll das bisherige Pfarrheim, das fast sechs Jahrzehnte Mittelpunkt der Gemeindearbeit war, abgerissen und dann durch einen Neubau ersetzt werden.
Für das Motto „Neon-Party“ wurde der große Saal, neben bunten Partylichtern, mit Schwarzlicht ausgestattet, welches viele Accessoires zum Leuchten brachte. Neben dem Messdienerlogo, einem Sternenhimmel, Luftballons und Gesichtsfarben erglühten in dem Licht auch Sterne und Augen, welche die Kinder auf die bunten OP-Masken kleben konnten, um die Maskenpflicht etwas zu verschönern.
Mit Spielen wie Stopptanz, Limbo, Mord in der Disko und Serien erraten konnten sich 18 Messdiener*innen die ein oder andere Süßigkeit erspielen. Abgerundet wurde der Abend durch eine Pizzabestellung.
Aber natürlich darf auf einer Abrissparty auch nicht fehlen, etwas abzureißen. So hämmerten alle Teilnehmer*innen gegen Ende der Veranstaltung noch auf eine Mauer im Pfarrheim ein und verabschiedeten sich so von dem Gebäude.
Nach den Herbstferien starten die Messdiener*innen dann mittwochs um 17 Uhr mit regelmäßigen Gruppenstunden, die im neuen Jahr dann durch alle Gemeinden rotieren werden. Am 20. November ist ein gemeinsames Schlittschuhlaufen geplant.
Text/Foto: Benedikt Ockel, Messdienerleitungsteam
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Himmelfahrt
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchelandau.de/startseite/