Montag, 26. August 2019
Ein gelungenes Fest in Brücken
Endlich, nach vielen Ankündigungen und vielen Vorbereitungen war es am Samstag, den 17. August soweit:
Um 14 Uhr startete das "Halleluja Rock`n Roll Fest" auf dem Gelände der katholischen Kirche.
Unsere Befürchtung, das unbeständige Wetter würde Besucher abhalten, bestätigte sich nicht. Der Vorplatz der Kirche füllte sich merklich und schnell mussten noch weitere Bänke organisiert werden.
Mit dem passenden und wunderschön vorgetragenen Lied „Halleluja“ eröffnete der Chor „Wings of Joy“ den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Schwenk-Vilov und Pfarrer Kapolka. Gestaltet wurde die Messe von den Kindergartenkindern, den Erstklässlern und weiteren Beiträgen von „Wings of Joy“.
Nach dem Gottesdienst sorgten die „Hemmer-Hau- Singers“ für musikalische Unterhaltung. Die kleinen Gäste durften sich dann an der Hüpfburg austoben, bei der Feuerwehr mit Wasser spielen, im Kindergarten malen, basteln, die Haare flechten lassen und auf Schatzsuche gehen. Die Messdiener und Konfirmanden boten Kinderschminken und Spiele an, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die rhythmische Sportgymnastik-Gruppe des Turnvereins Brücken unter Leitung von Eva Biehl sorgte zwischendurch mit Ihrem Auftritt für Kurzweil bei den Gästen.
Für die Verpflegung war selbstverständlich auch gut gesorgt. Es gab ein tolles Kuchenbuffet im Pfarrheim, Würstchen und Schwenker vom Grill und für Vegetarier wurde Grillkäse angeboten.
Um halb fünf mussten wir uns dann doch dem Wetter beugen und regenbedingt ins Pfarrheim wechseln, wo die Bigband „Just for Fun“ die musikalische Unterhaltung übernahm. Diese hatte so viel Spaß, dass sie die Bühne gar nicht mehr freigeben wollte. So mussten die Rock´n´Roll Flamingos mit etwas Verspätung ihren Auftritt beginnen.
Die Flamingos, mit Patrick Metzger am Standschlagzeug und Gesang, Manuel Lothschütz am Klavier und Gesang, Christian Weber an der Gitarre und Gesang sowie Sven Sommer an der Bassgitarre und am Kontrabass –übrigens, für alle die sie nicht kennen: alles Buwe aus unserer ehemaligen VG Schönenberg-Kübelberg- legten sofort richtig los und begeisterten alle im Saal mit einem Mega-Konzert.
160 Gäste und zahlreiche Kinder rockten und tanzten von Anfang bis Schluss. „Papa ich bin noch nicht müde, aber meine Füße sind es“, war das Fazit von Klara Huber um 22 Uhr.
Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank den Sponsoren, den zahlreichen Kuchenspendern, den Schichtdienst-Übernehmern, den Doppelschicht-Machern, den RundumdieUhr-Schaffern, einfach Allen, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Fest gemeinsam feiern konnten.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schoenenberg-kuebelberg.de