Dienstag, 29. Oktober 2024
Freizeitfußballer kicken für Iquique
Traditionelles Benefizturnier startet wieder am 1. November 2024 in der neuen Kreissporthalle, 10:00 – 16:00 Uhr
Am Freitag, den 1. November 2024 (Allerheiligen) ist es wieder soweit:
Die Fußballer der Kolpingsfamilie Schifferstadt e.V. laden zu ihrem traditionellen Benefiz-Fußballturnier "Kicken für Iquique" in die Neue Kreissporthalle ein (ab 10:00 Uhr).
Zehn Mannschaften aus Schifferstadt Vereinen, Institutionen und Gruppierungen folgen dem Ruf der Kolpingsfamilie, um für einen guten Zweck gegen den Ball zu treten.
Im vergangenen Jahr feierten die Kolping-Kicker ihr 20-jähriges Jubiläum der 2003 ins Leben gerufenen Benefizveranstaltung "Kicken für Iquique" zu Gunsten des
Kinderhilfswerks (Iquique/Chile) des 2017 verstorbenen Styler Missionars Paul Oden aus Pirmasens. "Auch bei der 21. Auflage ist der Wille zum Helfen beim Freundeskreis Iquique ungebrochen", betont Karlheinz Steck vom Orga-Team der Kolping-Kicker. "Jeder Euro aus Spenden und Turniererlös fließt vollumfänglich in die Arbeit der Nachfolger*innen von Bruder Paul", ergänzt Orga-Mitglied Bernd Sommer. Nach wie vor hält der mittlerweile hochbetagte 95-jährige Pfarrer i.R. Anton Böckel aus Diedesfeld, ein alter Freund von Paul Oden, den Kontakt nach Südamerika.
Neben Fußball vom Feinsten ist auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das altbewährte Bewirtungsteam des Freundeskreises Iquique hält neben
Speisen und Getränken auch ein unschlagbares Kuchenbüfett für die BesucherInnen bereit.
Die Sportler und die Kolpingsfamilie freuen sich über große Unterstützung bei den Spielen und laden herzlich dazu in die Halle ein.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de