Boris Notzon,
Absolvent Sportmanagement
Leiter Sportslab
1. FC Köln

Ich habe Sportmanagement am RheinAhrCampus studiert und bin heute beim 1. FC Köln beschäftigt. Ich verantworte hier als Leiter des sog. Sportslab die Bereiche Scouting, Spielanalyse und Leistungsdiagnostik. Wir arbeiten in der Abteilung mit 10 festen und 50 freien Mitarbeitern. Dazu gehören auch viele Studenten, die uns dabei helfen, nach den besten Fußballspielern der Welt Ausschau zu halten. Einer von ihnen hat sogar den FC-Star Geromel entdeckt.

Dank hochmoderner Informationstechnologie haben wir von unserem Großraumbüro im Geißbockheim die ganze Fußballwelt im Blick.

Das Studium in Remagen war für mich eine ganz tolle Sache. Ich konnte mich im Studiengang Sportmanagement direkt spezialisieren. Das familiäre, persönlichere Umfeld in Remagen hatte viele positive Aspekte. Der direkte Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen hat einem das Studium enorm erleichtert. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist einmalig.

Der Profi-Fußball ist nur ein Beispiel, wo ein Sportmanagementstudium am RheinAhrCampus hinführen kann. Ich kann jedem, der sich für den Bereich Sportmanagement interessiert und sein Hobby zum Beruf machen möchte, nur empfehlen nach Remagen zu gehen!