Alex Capus © Ayse Yavas

Alex Capus: Königskinder

Alex Capus © Ayse Yavas

Eine wahre Begebenheit, große Fabulierkunst und die Liebe: Alex Capus präsentiert am 7. Mai 2019 bei Speyer.LIT die schönste Liebesgeschichte seit 'Leon und Louise'. 

 

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Dienstag, 7. Mai 2019, 20 Uhr, Heiliggeistkirche
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Osiander

Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der französischen Revolution, ihren Anfang nimmt. Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland, der sich in Marie verliebt, die Tochter eines reichen Bauern. Maries Vater ist darüber entsetzt und schickt Jakob erst in den Kriegsdienst und später als Hirte an den Hof Ludwigs XVI. Dort ist man so gerührt von Jakobs Unglück, dass man auch Marie nach Versailles holen lässt. Meisterhaft verwebt Alex Capus das Abenteuer des armen Kuhhirten und der reichen Bauerntochter mit Max' und Tinas Nacht in den Bergen. Ein hinreißendes Spiel zwischen den Jahrhunderten.

Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten (Schweiz). Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen.

Eintritt: 12 € (10 € ermäßigt)
Vorverkauf: Tourist-Information, Reservix und Buchandlung Osiander

Flyer von SPEYER.LIT im pdf-Format

 
 




Quickfinder Kultur

weitere infos

Veranstaltungsdetails

Ticketinformationen

veranstalter

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden