Gemeinsam für die Stadt werben
Gesucht wird ein prägnanter und ausdrucksstarker Slogan oder „Claim“, der die Vorteile der Einkaufsstadt und der touristischen Attraktivität von Speyer für Besucher und Kunden gleichermaßen hervorhebt. Die geplante gemeinsame Kampagne soll dazu beitragen, Speyer auch während der Sanierung der Brücke als vielfältige Einkaufsstadt und lohnenswertes touristisches Ziel darzustellen. Insgesamt soll der Bekanntheitsgrad der Domstadt weiter ausgebaut und die Stadt in den Köpfen der Besucher und Kunden als attraktives Ziel verankert werden. Sowohl der amtierende Oberbürgermeister Hansjörg Eger als auch seine Nachfolgerin Stefanie Seiler unterstützen die Initiative und wollen neben den bereits vorhandenen finanziellen Zusagen für ein gemeinsames Stadtmarketing weitere Mittel für die geplante Marketingkampagne einwerben. Erste Vorschläge für einen Slogan sind nach Auskunft von
Pressesprecher Matthias Nowack bereits eingegangen. Neben einigen gezielt
angesprochenen Werbeagenturen sind auch die Speyerer aufgerufen, sich an
der Suche nach einem griffigen Slogan zu beteiligen. Vorschläge können bis zum
28. September unter der Mail-Adresse kommunikation@stadt-speyer.de
oder auch per Post an die Stadt Speyer, Abt. Kultur, Marketing und
Kommunikation, Maximilianstraße 100, geschickt werden. Medien-Information der Stadt Speyer vom 12.09.2018 | Rathaus Quickfinder
Allgemeine Dienstleistungs-auskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 115. |