Bildung: Basisdaten Land
Förderschwerpunkt | Insgesamt | Davon unterrichtet an | |||
---|---|---|---|---|---|
Förderschulen | Regelschulen | ||||
Anzahl | % | Anzahl | % | ||
mit Fördergutachten | |||||
Lernen | 13.230 | 7.898 | 50,6 | 5.332 | 82,3 |
Ganzheitliche Entwicklung | 3.822 | 3.429 | 22,0 | 393 | 6,1 |
Motorische Entwicklung | 1.722 | 1.619 | 10,4 | 103 | 1,6 |
Sprache | 1.371 | 1.079 | 6,9 | 292 | 4,5 |
Sozial-emotionale Entwicklung | 1.157 | 982 | 6,3 | 175 | 2,7 |
Gehörlose und Schwerhörige | 535 | 494 | 3,2 | 41 | 0,6 |
Blinde und Sehbehinderte | 140 | 117 | 0,7 | 23 | 0,4 |
ohne Fördergutachten | |||||
Worms-Dauner-Modell | 83 | - | - | 83 | 1,3 |
integrierte Förderung bei Sehschädigung | 8 | - | - | 8 | 0,1 |
integrierte Förderung bei Hörschädigung | 25 | - | - | 25 | 0,4 |
integrierte Förderung bei Körperbehinderung | 7 | - | - | 7 | 0,1 |
Insgesamt | 22.100 | 15.618 | 100,0 | 6.482 | 100,0 |