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Sie werden von uns per Email über Ihre Hochschul-Email-Adresse zur Rückmeldung aufgefordert. Sollten Sie bisher noch keine Hochschul-Email-Adresse beim Rechenzentrum beantragt haben, beantragen Sie diese bitte dort, damit wir Sie per Email über die Rückmeldeformalia benachrichtigen können. Eine Zusendung der Rückmeldeaufforderung an die private Email-Adresse oder postalisch ist leider nicht möglich.
Die Rückmeldefrist endet für das Sommersemester am 31.01. und für das Wintersemester am 31.07.
Für den Standort Koblenz beträgt der Semesterbeitrag 195,00€
Er setzt sich wie folgt zusammen:
Bei einer verspäteten Einzahlung des Semesterbeitrages, müssen wir eine Säumnisgebühr in Höhe von 18,--€ erheben.
Bitte beachten Sie, dass eine Nicht-Rückmeldung bis zum Ende der Rückmeldefrist zu einer Exmatrikulation von Amts wegen führt!
Die Rückmeldefristen für die Fernstudiengänge finden Sie unter