- Beck, C. (2015): Attraction – Arbeitgeberattraktivität, in: Jäger, W./Körner, P. (Hrsg.): Talent Management – Strategien, Umsetzung, Perspektiven, 2. aktualisierte Aufl., Luchterhand-Wolters Kluwer, S. 57-64.
- Beck, C. / Dietl, S.F. (2014)
Ausbildungsmarketing 2.0, Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden, Wolters Kluwer / Luchterhand Verlag, Köln, 2014.
- Beck, C. / Gronemeyer, M. (2014)
Raus aus der Deckung, Karrierewebsites im Öffentlichen Dienst, in: Personalwirtschaft, 08/2014, S. 24-26.
- Beck, C. (2014)
Trends im Ausbildungsmarketing, in: Personalwirtschaft, 07/2014, S. 24-26.
- Beck, C (2014)
Wenig Willkommen (Initiativbewerbungen, in: spezial Recruiting, personalmagazin, 06/2014, S. 10-13.
- Beck, C. (2013)
Das Praktikum zwischen Anspruch und Realität -Ein Erfolgsinstrument des Hochschulmarketing und Recruting?-, in: eRecruit 2013.
- Beck, C./ Bastians, F. (2013)
Es bleiben Diskrepanzen, Artikel zur HR-Image-Studie 2013, in: personalmagazin, 05/2013, S. 42-45.
- Beck, C./ Bastians, F. (2013)
HR-Image-Studie 2013. Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild, Haufe Studien Reihe, Würzburg.
- Beck, C. (2012)
Arbeitgeberimage Energie 2012, Studie über die Arbeitgeberattraktivität der Energiewirtschaft in Deutschland – Analysen und Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement, Koblenz 2012
- Beck, C. (2012)
Personalmarketing 2.0 - Vom Employer Branding zum Recruiting“, 2. neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Köln, 2012, Luchterhand Verlag
- Beck, C. / Bastians, F. (2012)
Spieglein, Spieglein... Oder: Wenn Eigen- und Fremdbild auseinander fallen, zum Thema HR-Image, in: OrganisationsEntwicklung, Nr. 3, 2012, S. 83-84.
- Beck, C. (2012)
Stellenanzeigen unter der Lupe - Was 1.000 Stellenanzeigen über die Anforderungen an die heutigen Bewerber (w/m) verraten, in: eRecruit, Ausgabe 2012/2013, S. 54-55.
- Beck, C. (2012)
Hochschul-Recruiting-Studie 2012, in Zusammenarbeit mit Jobware, Koblenz/Paderborn 2012.
- Beck, C. (2012)
Social Media-Studie: Den Kinderschuhen entwachsen, aber das Laufen fällt schwer, in: Haufe-Mediaatlas 2012, S. 14-17.
- Beck, C. / Hesse, G. (2011)
Social Media Studie 2011. Eine empirische Untersuchung: Die DAX-, MDAX-, TecDAX- sowie 120 mittelständische Unternehmen. Social Media-Aktivitäten-Index im Personalmarketing & Recruiting, Koblenz/Gütersloh.
- Beck, C. (2011)
Getrennte Welten: Bei Personalern klaffen Fremd- und Eigenbild weit auseinander, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 3./2011, S. 13-16.
- Beck, C. (06/2011)
Modewörter und Trends - was künftig im Wettbewerb um die Talente wichtig wird, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, Nr. 2, 2011, S. 19-21.
- Beck, C. (2011)
Plädoyer für einen Wandel, in personalmagazin, 05/2011, S. 30-31.
- Beck, C. / Bastians, F. (2011)
Eine Kluft tut sich auf - Die zweite HR-Image-Studie, in: personalmagazin, 04/2011, S. 20-23
- Beck, C./ Bastians, F. (2011)
HR-Image 2011. Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild, Haufe Studien Reihe
- Beck, C. (2011):
HR-Marke: Mehr Markt- und Marketingorientierung im Personalbereich, in: personalmanager, 02/2011, S. 34-36.
- Beck, C. (2011)
Jobbörsen im Vergleich. Eine vergleichende Analyse von 93.523 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten, Koblenz 2011
- Beck, C. (2010)
Die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, in Young Professional, Computerwoche, S. 8 - 11.
- Beck, C. / Hesse, G. (2010)
Social Media - Immer noch in den Kinderschuhen, in: Personalwirtschaft, 11/2010, S. 30 - 33.
- Beck, C. / Hesse, G. (2010)
Social Media im Personalmarketing & Recruiting. Studie 2010: Eine emprische Untersuchung der DAX, MDAX und Tec-DAX-Unternehmen, Koblenz / Gütersloh.
- Beck, C. (2010)
HR-Marke. Von der Notwendigkeit einer eigenen Marke für das Personalmanagement, in: Jäger, W. (2010): Personalkommunikation, WoltersKluwer, Oktober 2010, S. 3 - 21.
- Beck, C. (2010)
Eine eigene Marke als Chance, in: personalmagazin 09/2010, S. 16 - 19.
- Beck, C. (2010)
Unternehmen brauchen ein Profil, Beitrag zur FTD Summer School, in: Financial Times Deutschland, 14. Juli 2010, S. 26.
- Beck, C. (2010)
Ein HR-Brand sorgt für Bekanntheit, Image und Vertrauen, in: Personalwirtschaft, 05/2010, S. 40-41.
- Beck, C. (2009):
Mitarbeiter als "Freizeit-Paparazzi", ein Artikel zum Thema "Background-Checking in sozialen Netzwerken", in: Personalmaganzin 12/2009, S. 32-34.
- Jäger, W. / Beck, C. (2009):
Die Evaluation eines Prozesses (Talentmanagement), in: Personalwirtschaft, 09/2009,
S. 34 -36
- Beck, C. et.al. (2009):
Sympathisch, aber abgekapselt – Studie HR-Image, in: Personalmagazin, 04/2009, S. 27-30
- Beck, C. (2009):
HR-Image - Die Personalabteilung im Spiegel ihrer Zielgruppen, eine empirische Studie, Koblenz.
- Beck, C. (2009):
Attraction - Arbeitgeberattraktivität, in: Jäger, W. (2008): Talent-Management – Herausforderungen für die Zukunft? Wolters Kluwer Verlag (erscheint im Dezember)
- Beck, C. (2008):
Attraction - Arbeitgeberattraktivität, in: Jäger, W. (2008): Talent-Management – Herausforderungen für die Zukunft? Wolters Kluwer Verlag (erscheint im Oktober/November)
- Beck, C. (2008):
Arbeitgeberimage-Energie, Eine Studie zur Energie-Branche, Koblenz (erscheint im Oktober)
- Beck, C. (2008):
Unterschätzte Disziplin-Strategisches Personalmarketing als eine der entscheidenden Kmpetenzen von Unternehmen, in: Summer-School für Manager Wirtschaftswoche & McKinsey), in: Wirtschaftswoche, Nr. 36,
S. 08-81.
- Beck, C. (Hrsg.) (2008):
Personalmarketing 2.0. Vom Employer Branding zum Recruiting, Wolters Kluwer Verlag
- Beck, C. (2008):
Jobbörsen im Vergleich. Eine vergleichende Analyse von 100.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten, Koblenz 2008
- Beck, C. (2007):
Employer Branding: Entscheidend ist, wie man es tut, in: personalmagazin,
11/2007, S. 62-63
- Beck, C. (2007):
Employer Branding: Das Produktimage übertragen - Praxisbeispiel Vaodafone und neckermann.de, in: personalmagazin, 11/2007, S. 64-65
- Beck, C. (2007):
Crossmedia-Konzepte im Recruiting sind unumgänglich, Kolumne im Stellenmarkt Energie, in: Zeitschrift für Energiewirtschaft, H. 7, S. 75-76
- Beck, C. (2007):
Die Nutzer tragen zur Qualität bei, in: personalmagazin, 06/2007, S. 52- 53
- Beck, C. (2007):
Jobbörsen im Vergleich. Eine vergleichende Analyse von 9.000 und 66.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten, Koblenz 03/2007, -Studie-
- Beck, C. (2007):
Kompetenz-Studie. Welche Kompetenzen fordern die Unternehmen von Bewerbern? -Studienergebnisse-, Koblenz 01/2007
- Beck, C. (2006):
Wie viele Daten sind nötig? Bewerberauswahl und Online-Bewerbungsformulare, in: personalmagazin, 12/2006, S. 30-32 und Online-Bewerbungsformular unter www.personal-magazin-de in der Rubrik Praxis und Wissen
- Beck, C. (2006):
Bewerbung ist…, Artikel anläßlich des Absolventenkongresses in Köln
- Beck, C. (2006):
Internationales Recruiting - Mitarbeitersuche ohne Grenzen, in: Sonderheft 11/2006 der Personalwirtschaft, S. 4-8
- Beck, C. (2006):
Die zukunft heißt Crossmedia! Zur Crossmedialität von Stellenanzeigen und des Employer Brandings, in: Personalmagazin, 04/2006, S. 74-76
- Beck, C. (2006):
Warum gerade die? Auswahl von Jobbörsen aus Bewerbersicht, in: Personalwirtschaft, 03/2006, S. 43-45
- Beck, C. (2006):
Jobbörsen im Vergleich. Eine vergleichende Analyse von 3.600 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten, Koblenz (Januar 2006) Blitzlichtuntersuchung-Kurz Studie
- Beck, C. (2005):
Blitzlicht-Untersuchung - Analyse von 3200 Stellenanzeigen bei Jöbbörsen, Online: Bullet11 http://www.crosswater-systems.com/ej_news_2005_07c.htm (14. Juni 2005)
- Beck, C. (2005):
Quality Recruiting Management (QRM). Die Qualitätsorientierung im Recruiting ist überfällig, in: Personal magazin, 09/2005
- Beck, C. (2005):
Recruiting-Studie 2005. Eine empirische Untersuchung zu den Themen Recruiting von Führungskräften, E-Recruiting und den Recruiting-Trends. Mit Größen- und Branchenvergleich. In Zusammenarbeit mit dem manager magazin, Fachhochschule Koblenz, März 2005
- Beck, C. (2004):
Die Zukunft des E-Recruitments – Zukunftsthesen-, in: Personal magazin, 05/ 2004, S. 24-26
- Beck, C. (2004):
Aktuelle Entwicklungen, in: personal manager (Österreich), 03/ 2004, S. 42-43
- Beck, C. (2004):
Personalmanagement und Gewinnung von Mitarbeitern, in: PersonalJahrbuch 2004. Wegweiser für zeitgemäße Personalarbeit, hrsg. von Franke, D. / Boden, M., Neuwied/Kriftel, 2003, S. 31– 60, Luchterhand Verlag
- Beck, C. / Weigand, M. (2003):
Projektmanagement in der Personalabteilung, Professionelles Management von HR-Projekten, Neuwied/Kriftel, 2003, Luchterhand Verlag
- Beck, C. (2003):
E-Learning - Virtuelle Realitäten, in: twi Technisch Wissenschaftliches Institut Koblenz, E-Learning – Zukunftsvisionen (20.06.2003)
- Beck, C. (2003):
Personalmanagement und Gewinnung von Mitarbeitern, in: PersonaJahrbuch 2003. Wegweiser für zeitgemäße Personalarbeit, hrsg. von Franke, D. / Boden, M., Neuwied/Kriftel, 2003, S. 23 – 41, Luchterhand Verlag
- Beck, C. (2002):
Professionelles E-Recruitment, Strategie – Instrumente – Beispiele, Neuwied/Kriftel, 2002, Luchterhand Verlag
- Beck, C. (2002):
Professionelles E-Recruitment. Praxiswissen der digitalen Personalbeschaffung, in: DUZ Spezial, März 2002, S. 18
- Beck, C. (2002):
Personalbeschaffung und –auswahl, in: PersonaJahrbuch 2002. Wegweiser für zeitgemäße Personalarbeit, hrsg. von Maess.K. /Franke, D., Neuwied/Kriftel, 2002, S. 173 – 188, Luchterhand Verlag
- Beck, C. / Horn, S. (1997):
Personalbeschaffung. Mit oder ohne Personalberater / Private Arbeitsvermittler ?, in: Human Resource Management, 6. Erg.-Lfg. - Nov. 1997, S. 1 – 16
- Beck, C. (1997):
Fehlzeiten, ein ausschließliches Arbeitgeberproblem ?, Fehlzeiten konsequent, systematisch und erfolgreich reduzieren, in: Human Resource Management, 5. Erg.-Lfg. - Juli 1997, S. 1 – 16
- Beck, C. (1996):
Laufbahnplanung oder Lebensentwurf ?, Neues Karriereverständnis, in: Manager Seminare, Nr. 23, April 1996, S. 76 – 81
- Beck, C. (1994):
Interorganisationales Projekt-Management, eine alternative Kooperationsform. Ein Beitrag unter Berücksichtigung des integrativen Informations-Managements als Basis für die projektbezogene Kooperation, Diss., Hamburg 1994
- Gaitanides, M. / Beck, C. et. al. (1988):
Der Personalcomputer auf dem Weg zur Spitze, Konsequenzen des PC-Einsatzes für Organisation und Personal, in: Zeitschrift Führung und Organisation, 57. Jg., 1988, H. 2, S. 89 – 95