Prof. Dr. Axel Schlich

Prof. Dr. Axel Schlich
Raum:
J015
E-Mail:
schlich
Tel.:
0261 9528 152

Wirtschaftswissenschaften

Logo: RheinMoselCampus Koblenz

RheinMoselCampus

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Monographien:

 

2006:

Strategic Export Management, Helsinki, Werner Söderström Corporation

(Link für Dateidownload folgtStrategicExportManagement)

 

2002:

"Schnellkurs Export - Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger", Stuttgart - Lexika Verlag

 

Beiträge in Festschriften und Sammelwerken:

 

2003:

"Permission Marketing - zurück zur Philosophie des Tante Emma-Ladens?", in

Kamenz, Uwe: Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der

deutschen Fachhochschulen, Berlin, Heidelberg - Springer Verlag

 

Beiträge in Fachzeitschriften und Schriftenreihen:

 

2013:

Marketing implications of social media usage - empirical analysis and comparison, in: Marketing in Forschung und Praxis, Hrsg.: Hofbauer, G., et al., Berlin 2013, pp.135 - 157.

 

2011:

Social Media Usage Behaviour of Students in Finland and Germany and its Marketing Implications, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Koblenz University of Applied Sciences, Nr. 6/2011.

 

2007:

Customer Relationship Marketing über die Website – erfolgreiche Marken-führung durch intelligente Online-Kommunikation, in: Absatzwirtschaft on-line – Science Factory, 9. Jahrgang, Ausg. 9, 2007.

 

2006:

Ein Qualitätsmessinstrument kommt in Mode - Mystery Shopping bewertet Servicequalität bei Banken, in: Betriebswirtschaftliche Blätter - Fachzeitschrift für Unternehmensführung in der Sparkassen-Finanzgruppe, Hrsg.: Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Nr. 5/2006, S. 274-277.

 

2001:

"Chancen und Risiken virtueller B2B-Marktplätze", in: VDI-Nachrichten - Technischer Vertrieb, 11.05.2001.

Familie in der Hochschule
Studierendenwerk Koblenz
Weltoffene Hochschulen
Ökoprofit
Vielfalt statt Einfalt
Hochschulallianz für den Mittelstand
Jetzt bewerben