Monographien:
2006:
Strategic Export Management, Helsinki, Werner Söderström Corporation
(Link für Dateidownload folgtStrategicExportManagement)
2002:
"Schnellkurs Export - Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger", Stuttgart - Lexika Verlag
Beiträge in Festschriften und Sammelwerken:
2003:
"Permission Marketing - zurück zur Philosophie des Tante Emma-Ladens?", in
Kamenz, Uwe: Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der
deutschen Fachhochschulen, Berlin, Heidelberg - Springer Verlag
Beiträge in Fachzeitschriften und Schriftenreihen:
2013:
Marketing implications of social media usage - empirical analysis and comparison, in: Marketing in Forschung und Praxis, Hrsg.: Hofbauer, G., et al., Berlin 2013, pp.135 - 157.
2011:
Social Media Usage Behaviour of Students in Finland and Germany and its Marketing Implications, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Koblenz University of Applied Sciences, Nr. 6/2011.
2007:
Customer Relationship Marketing über die Website – erfolgreiche Marken-führung durch intelligente Online-Kommunikation, in: Absatzwirtschaft on-line – Science Factory, 9. Jahrgang, Ausg. 9, 2007.
2006:
Ein Qualitätsmessinstrument kommt in Mode - Mystery Shopping bewertet Servicequalität bei Banken, in: Betriebswirtschaftliche Blätter - Fachzeitschrift für Unternehmensführung in der Sparkassen-Finanzgruppe, Hrsg.: Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Nr. 5/2006, S. 274-277.
2001:
"Chancen und Risiken virtueller B2B-Marktplätze", in: VDI-Nachrichten - Technischer Vertrieb, 11.05.2001.