Nach Erhalt des Studierendenausweises muss dieser zunächst am Validierungsautomat aktiviert werden. Zu Beginn eines jeden Semesters muß die Karte einmal aktualisiert werden. Bitte beachten Sie, dass frühstens ab 20.1 oder 20.7 (bzw. am nächsten nachfolgenden Arbeitstag) revalidiert werden kann. Mit der Validierung wird die Information "gültig bis" auf dem Ausweis aktualisiert. Dieser Vorgang wird automatisch von einem Validierungsautomaten durchgeführt.
Für alle, die in laufenden Semester das Studium (möglicherweise) beenden werden, sollten nach den oben genannten Terminen den Ausweis nicht mehr zu validieren (um Missverständnissen vorzubeugen).
Koblenz:
EG hinter der großen runden Infoinsel und 1. OG im Gang Gebäudeteil H in der Nähe der Bibliothek gegenüber dem Aufzug
Remagen:
Beide Automaten im Foyer, Haupteingang, Gebäude B
Höhr-Grenzhausen:
Im Bereich des Haupteingangs Kirmesplatz (Treppen rauf, rechte Seite)
Die Kartenvalidierung zum neuen Semester kann erst erfolgen, wenn der Automat mit den neuen Informationen aktualisiert wurde. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Odysee an Bearbeitungsvorgängen.
Ob Sie Ihren Ausweis validieren können sehen Sie nach Anmeldung auf der Startseite der Hochschule:
Sofern an dieser Stelle das neue Gültigkeitsdatum angegeben ist, können Sie Ihren Ausweis an einem Automaten revalidieren.
Ob die Validierung erfolgreich war, erkennen Sie daran, dass die neue Gültigkeit der Karte auf dem TRW-Streifen (ca. 2 cm hoher, milchig erscheinender Streifen auf der Kartenunterseite) ein neues Gültigkeitsdatum enthält.
Bitte beachten Sie: sofern der Beitrag noch nicht entrichtet und verbucht wurde, ist die Validierung am Automaten nicht möglich.
Bestehen weitere Fragen bezüglich Ihrer Semesterrückmeldung wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.
Die Freischaltung der Validierungen wird frühstens ab 20.1 oder 20.7 (bzw. am nächsten nachfolgenden Arbeitstag) erfolgen.