KOBLENZ. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz hat im Rahmen seiner Absolventenfeier zum Sommersemester 2015 den begehrten „Best Project Award“ für Projekte aus den Bachelor-Studiengängen verliehen. Das prämierte...
Mehr als 40 Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Herr Prof. Dr. Nuri Effendi, Dekan unserer indonesischen Partnerhochschule, besuchten unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Michael Kaul die Finanzaufsicht Bafin, die Frankfurter...
Die Konferenz DERMARKENTAG2014, die im September 2014 – organisiert von Prof. Dr. Holger J. Schmidt in Kooperation mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth – an der Hochschule Koblenz stattfand, war mit über 100 Teilnehmern ein großer Erfolg. In diesen Tagen...
Das neue Lehrbuch von Prof. Holger J. Schmidt vermittelt einen kompakten und verständlichen Überblick über die Grundlagen der Markenführung. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine...
Berichtspraxis zur voraussichtlichen Konzernentwicklung (Prognosebericht) nach DRS 20, in: Der Betrieb 2015, S. 445 – 450. Der Beitrag untersucht die praktische Umsetzung der für Geschäftsjahre ab 2013 im Konzernlagebericht neu anzuwendenden...
Herr Prof. Leyendecker hielt bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein Lahn mbH in Bad Ems einen Vortrag zum Thema „Digitalisierung – Chance und Herausforderung für den Mittelstand“. Kernthemen waren: • Digitalisierung der Gesellschaft •...
Bellmann, Lutz; Gerner, Hans-Dieter; Upward, Richard (2015): The response of German Establishments to the 2008-2009 economic crisis. In: P. Commendatore, S. Kayam & I. Kubin (Hrsg.), Complexity and geographical economics. Topics and tools, (Dynamic...
Was passiert, wenn der Chef als die zentrale Person und Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens ganz plötzlich und für alle unvorbereitet ausfällt? Ein solcher Ausfall kann je nach Situation das Unternehmen und seine Mannschaft in Mark und Bein...
Eine berufliche Laufbahn in der Industrie? 30 junge Menschen aus Hochschulen in unserer Region können sich das gut vorstellen – und erhielten kürzlich einen Eindruck davon, wie viel die Industriefirmen im nördlichen Rheinland-Pfalz zu bieten haben....
Kunden sind eine wichtige Ressource und besitzen einen Wert für Unternehmen – wenn auch nicht im bilanziellen Sinn. Der „Kundenwert“ drückt aus, welchen Beitrag ein Kunde zum Erreichen der monetären und nichtmonetären Ziele eines Unternehmens leistet...