Neuerscheinung des Evangeliars erst im Januar 2023
UPDATE: Erscheinungstermin 30. Januar 2023
Die Verlegergemeinschaft Liturgie informierte darüber, dass der Erscheinungstermin für Neuausgaben des Evangeliars von November 2022 auf den 30. Januar 2023 verschoben werden musste. „Ursachen sind zum einen zeitliche Verzögerungen bei den finalen Fertigungsschritten in der Druckerei, zum andern logistisch-vertriebliche Probleme“.
DIE FEIER DER HEILIGEN MESSE
EVANGELIAR
› Für die Bistümer des deutschen Sprachgebiets
› Authentische Ausgabe für den liturgischen Gebrauch
Das Evangeliar enthält die an Sonn- und Festtagen in der Heiligen Messe verkündeten Evangelienperikopen. Seit dem 1. Advent 2018 wird der revidierte Text der Einheitsübersetzung der Bibel (2016) in den liturgischen Büchern verwendet, der nun auch in der Neuausgabe des Evangeliars enthalten ist.
Das neue Evangeliar erscheint in zwei Ausgaben (A und B). Beide zeichnen sich durch die hochwertige Ausstattung des Wiener Künstlers Christof Cremer aus (Leineneinband, Goldschnitt, zweifarbiger Vor- und Nachsatz, zwei Zeichenbänder sowie durchgehend zweifarbiger Druck). Die Ausgabe B enthält über den Textbestand hinaus zusätzlich 35 ganzseitige Bildtafeln in vier Sonderfarben, die auf den gleichen Künstler zurückgehen. Diese Illustrationen wollen dem Text und insbesondere seiner Dynamik bildlichen Ausdruck verleihen und dazu anregen, vor dem Gehörten und Gesehenen innezuhalten.
Zu beziehen über jede Buchhandlung oder direkt bei den Verlagen der Verlegergemeinschaft Liturgie (siehe Flyer).
Info-Flyer der Verlegergemeinschaft Liturgie: EVANGELIAR und LEKTIONAR IV
Ab 5. Dezember 2022 lieferbar:
Lektionar Band IV
Geprägte Zeiten.
Die Wochentage und Gedenktage der Heiligen.
Advent und Weihnachtszeit, Fastenzeit und Osterzeit