Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Neue Romane:
Lombardo, Claire: Der größte Spaß, den wir je hatten
Vierzig glückliche Ehejahre: Für die vier erwachsenen Sorenson-Schwestern sind ihre Eltern ein nahezu unerreichbares Vorbild - und eine ständige Provokation! Was die vier ungleichen Schwestern vereint, ist die Angst, niemals so glücklich zu werden wie die eigenen Eltern…
Brookes, Adam: Der chinesische Verräter – Thriller
Gefangener 5995 schafft es, aus einem chinesischen Straflager auszubrechen, wo er als dissidenter Intellektueller fast zwanzig Jahre weggesperrt war. Auf seiner Flucht versucht er, seine alten Kontakte zum britischen MI6 wiederzubeleben. Die Briten rekrutieren den Journalisten Philip Mangan, der sich einigermaßen frei bewegen kann. Der soll Nr. 5995, Deckname "Night Heron", wieder aktivieren.
Was Mangan nicht weiß: Sowohl der chinesische Verräter als auch der britische Geheimdienst haben ganz eigene Pläne und Ziele. Ein rasend spannendes Katz-und-Maus-Spiel unter den Augen der allgegenwärtigen Überwachungstechnologie beginnt…
Aciman, Andrè: Fünf Lieben lang
Im Alter von zwölf Jahren kennt Paul die Liebe schon. In der Mitte seines Lebens weiß er weniger denn je, wie er sie leben soll.
Neue Hörbücher
Fitzek, Sebastian: Das Geschenk – Thriller; Autorenlesung
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr…
Indridason, Arnaldur: Verborgen im Gletscher -Thriller; gesprochen von Walter Kreye
Die Gletscher auf Island schmelzen und fördern dunkle Geheimnisse zutage ...
Webb, Katherine: Die Schuld jenes Sommers – gesprochen von Anna Thalbach
April, 1942. Bath wird von den Deutschen bombardiert. In den Wirren einer Kriegsnacht verschwindet der sechsjährige Davy Noyle. Die junge Frances, die auf ihn aufpassen sollte, wird von Schuldgefühlen geplagt und will nicht wahrhaben, dass er tot ist. Als Frances die Suche nach Davy vorantreibt, führen die Spuren zurück in ihre eigene Kindheit und zu einem ungeklärten Verbrechen, das einen Schatten über ihr ganzes Leben warf ...
Wir schließen vom 21. Dezember 2019 bis einschließlich 03. Januar 2020.
Am Samstag, 04. Januar 2020, ist die Stadtbücherei von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.