Qualitätsmanagement Antragstellung Lehre

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Aufgaben im Bereich Antragstellung Lehre

  • Recherche, Analyse und Prüfung verschiedener Förderprogramme (BMBF, Projektträger, DAAD, Stifterverband, Stiftungen, etc) für den Bereich Lehre und Studium,
  • In Abstimmung mit der Hochschulleitung: Sondierung von internen Kooperationspartnern für die Förderprogramme,
  • Beratung, Konzeption, Koordination und organisatorische sowie inhaltliche Unterstützung der Fachbereiche, Hochschulleitung sowie zentralen Einrichtungen im Hinblick auf Antragstellungen,
  • Entwicklung und Strukturierung von Projektskizzen (Projektmanagement, Projektplan, Finanzkalkulation),
  • Berichterstattung gegenüber Finanzmittelgebern,
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen.

Neben seiner Tätigkeit in der Koordination Antragstellung unterstützt Dr. Marc-André Grebe die Arbeit des Präsidiums als Referent der Hochschulleitung