Kreative Köpfe für Social-Media-Kampagne zu Digitalem Wohlbefinden gesucht
Jetzt seid ihr gefragt!
Suchtet ihr gerade eine Serie nach der anderen, zockt ihr regelmäßig Nächte durch oder seid ihr lieber offline unterwegs? Seit Jahren steigt die Online-Nutzung und Corona hat diesen Trend verstärkt. Was tut euch digital gut und was stresst euch im Netz? klicksafe und Nummer gegen Kummer e.V. wollen diese Frage im Rahmen einer Social-Media-Kampagne zu Digital Wellbeing aufgreifen und suchen Teilnehmer*innen im Alter von 16-20 Jahren, die sich für dieses Thema interessieren und selbst Inhalte darüber erstellen möchten. Damit wir nicht nur ÜBER sondern auch MIT Jugendlichen sprechen, brauchen wir euch und eure Ideen.
Was erwartet euch?
Wir bieten euch drei Online-Workshops sowie die Möglichkeit, euch kreativ auszutoben und die Ergebnisse über die Instagram-Kanäle von klicksafe und Nummer gegen Kummer e.V. (zusammen 6500 Abonnenten) zu veröffentlichen. Ihr erfahrt, wie man einen erfolgreichen Social Media-Auftritt plant und umsetzt und ihr lernt mehr über digitales Wohlbefinden. Außerdem trefft ihr Jugendliche aus ganz Deutschland (pandemiebedingt leider nur online).
Zeitlicher Umfang:
Du solltest an drei Workshoptagen (Zeitraum: Ende Juni bis Ende Juli) zwischen 14 und 16 bzw. 17 Uhr Zeit haben (die Termine bekommst du von uns spätestens Ende Mai). Außerdem erwarten euch spannende Challenges. Wir würden uns sehr freuen, wenn dich das Thema interessiert und du Lust hast, uns in den Sommerferien dabei zu unterstützen, Infos und Tipps zur Mediennutzung für Jugendliche zu erarbeiten. Selbstverständlich bekommst du von uns eine Bescheinigung über deine Arbeit an der Jugendkampagne, die du z.B. für Bewerbungen verwenden kannst.
Deadline:
Du bist neugierig geworden und möchtest mitmachen? Dann schicke bis zum 04. Juni eine Mail an info☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜klicksafe☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de, Stichwort: Digital Wellbeing, in der du dich kurz in wenigen Sätzen vorstellst: Wer bist du? Was interessiert dich am Thema? Wie könntest du dich bei der Kampagne einbringen (z.B. texten oder fotografieren). Ab dem 07.Juni bekommst du von uns weitere Infos und die genauen Workshoptermine.