Bildung: Zeitreihen Land
Schuljahr | Insgesamt | Lernen | Ganzheitliche Entwicklung | Motorische Entwicklung | Sprache | Sozial-emotionale Entwicklung | Gehörlose und Schwerhörige | Blinde und Sehbehinderte | Förderschwer-punkte ohne Gutachten2 | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel- schulen | zusam-men | an Regel-schulen | ||
Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | Anzahl | % | ||
2006/07 | 18.732 | 11.542 | 12,3 | 2.863 | 6,6 | 1.718 | 6,5 | 799 | 10,3 | 943 | 9,0 | 675 | 2,8 | 192 | 5,7 | - | - |
2007/08 | 18.661 | 11.310 | 14,4 | 2.930 | 6,6 | 1.735 | 7,7 | 893 | 21,1 | 924 | 7,3 | 678 | 4,3 | 191 | 5,8 | - | - |
2008/09 | 18.310 | 11.008 | 17,4 | 3.003 | 6,7 | 1.690 | 6,2 | 806 | 14,6 | 964 | 6,4 | 647 | 4,5 | 192 | 7,8 | - | - |
2009/10 | 18.293 | 10.765 | 20,5 | 3.054 | 6,5 | 1.705 | 5,8 | 964 | 13,8 | 980 | 6,4 | 636 | 6,1 | 189 | 7,9 | - | - |
2010/11 | 18.199 | 10.694 | 24,1 | 3.039 | 7,3 | 1.650 | 4,6 | 1.006 | 11,0 | 989 | 7,5 | 631 | 4,9 | 190 | 7,4 | - | - |
2011/12 | 18.301 | 10.829 | 26,9 | 3.055 | 8,2 | 1.609 | 4,7 | 1.000 | 12,0 | 991 | 7,2 | 636 | 4,9 | 181 | 8,3 | - | - |
2012/13 | 18.623 | 11.012 | 28,4 | 3.054 | 8,7 | 1.655 | 6,3 | 1.071 | 18,5 | 1.015 | 9,4 | 628 | 6,1 | 188 | 8,5 | - | - |
2013/14 | 18.876 | 11.238 | 31,6 | 3.035 | 9,1 | 1.637 | 5,7 | 1.129 | 16,3 | 1.005 | 8,8 | 653 | 6,1 | 179 | 10,6 | - | - |
2014/15 | 19.285 | 11.589 | 34,4 | 3.135 | 9,6 | 1.630 | 6,1 | 1.118 | 18,0 | 1.063 | 10,4 | 577 | 6,1 | 173 | 10,4 | - | - |
2015/16 | 19.606 | 11.815 | 36,1 | 3.174 | 9,7 | 1.672 | 8,3 | 1.105 | 18,6 | 1.114 | 13,5 | 553 | 7,2 | 173 | 12,1 | - | - |
2016/17 | 19.936 | 12.015 | 37,9 | 3.268 | 9,4 | 1.702 | 7,6 | 1.118 | 22,1 | 1.096 | 15,1 | 568 | 10,4 | 169 | 14,2 | - | - |
2017/18 | 20.296 | 12.198 | 39,5 | 3.419 | 9,8 | 1.706 | 7,4 | 1.159 | 19,8 | 1.080 | 15,3 | 565 | 9,9 | 169 | 14,2 | - | - |
2018/19 | 20.957 | 12.448 | 40,3 | 3.551 | 9,7 | 1.703 | 6,8 | 1.245 | 22,8 | 1.162 | 14,6 | 561 | 8,9 | 160 | 10,6 | 127 | 100,0 |
2019/20 | 21.563 | 12.967 | 40,6 | 3.667 | 10,3 | 1.695 | 5,7 | 1.319 | 23,7 | 1.105 | 12,4 | 539 | 6,9 | 152 | 11,2 | 119 | 100,0 |
2020/21 | 22.100 | 13.230 | 40,3 | 3.822 | 10,3 | 1.722 | 6,0 | 1.371 | 21,3 | 1.157 | 15,1 | 535 | 7,7 | 140 | 16,4 | 123 | 100,0 |
1 seit 2006 werden Förderschwerpunkte an Regelschulen erhoben | |||||||||||||||||
2 darunter zählen "sonderpädagogische Förderung gem. Worms-Dauner-Modell (Stufe III)", "integrierte Förderung bei Sehschädigung", "integrierte Förderung bei Hörschädigung" und "integrierte Förderung bei Körperbehinderung" |