Hilfe bei Stress im NetzJUUUPORT erweitert Webangebot für Jugendliche

Seit über zehn Jahren hilft JUUUPORT ratsuchenden Jugendlichen bei allen Fragen und Problemen im Netz. Jetzt hat JUUUPORT sein Angebot umfassend erweitert und aktualisiert. Damit wird die Beratungsplattform weiter an die Nutzungsgewohnheiten junger Menschen angepasst. So finden sie noch schneller und gezielter passende Hilfe bei Problemen wie Cybermobbing, Fake News oder Cybergrooming.

JUUUPORT verfolgt zwei wichtige Anliegen: die Beratung und die Aufklärung von jungen Menschen. Das besondere dabei ist, dass die beratenden JUUUPORT-Scouts selbst Jugendliche und junge Erwachsene sind. Neben der Online-Beratung auf Augenhöhe, erhalten Jugendliche auf Ratgeberseiten wichtige Tipps, wie sie sich selbst und andere im Internet schützen können. 

Da sich die Online-Welt im stetigen Wandel befindet, hat JUUUPORT jetzt auch sein Webangebot für Jugendliche erweitert. Die Plattform bietet Jugendlichen ab sofort eine Übersichtsseite mit weiteren Beratungsstellen. Zudem gibt es nun ein niedrigschwelliges Meldeformular. Hier können problematische Inhalte und Accounts gemeldet werden. Die Meldungen werden anschließend von den Internet-Beschwerdestellen Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM), eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. und jugendschutz.net bearbeitet.

Weitere Neuerungen sind:

  • Intuitivere Menüführung
  • Vereinfachter Zugang zur Online-Beratung
  • Jugendaffineres Design

Weitere Informationen von klicksafe