Patientenfürsprecher
Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden, die Sie nicht direkt an das Pflegepersonal Ihrer Station oder an die Krankenhausverwaltung richten möchten, steht Ihnen ein Patientenfürsprecher zur Verfügung. Er arbeitet ehrenamtlich und unterliegt keinerlei Weisungen des Krankenhauses. Und er wahrt die Schweigepflicht.
Der Patientenfürsprecher trägt Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiter - auf Wunsch auch anonym. Das Qualitätsmanagement der Stiftung kreuznacher diakonie prüft die Angelegenheit und sucht nach einer Lösung. Das Amt des Patientenfürsprechers ist im Landeskrankenhausgesetz des Saarlandes verankert und garantiert eine Information an die Leitung des Krankenhauses. Im Fliedner Krankenhaus ist Margit Gaa Ihre Ansprechpartnerin.
Sprechstunde
Jeden ersten und dritten Freitag im Monat von
13 bis 14 Uhr