Bachelor of Science Marketing and International Business
Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Marketing planen, sind Sie bei uns richtig!
Vorteile und Ziele des Studiums
- International ausgerichtetes Studium (pflichtgemäßes Auslandssemester und 1/3 der Prüfungsleistungen in englischer Sprache)
- Praxisnahe Gestaltung der Lehrveranstaltungen (Fallstudien und Projekte)
- Professoren und Dozenten mit vielfältigen Unternehmenskontakten
- Kleine Lerngruppen von max. 30 Personen pro Semester
- Akkreditierter Studiengang durch die AQAS
- Zulassung zum Master-Studium
Studieninhalte
- Betriebswirtschaftliche Pflichtmodule (BWL, VWL, Recht, Business Englisch I-III, etc.)
- Schwerpunktmodule in deutscher Sprache: Betriebliche Außenwirtschaft
- Schwerpunktmodule in englischer Sprache: Marketing and Market Research, Marketing-Communications, International Business Case Studies)
- Wahlpflichtmodule (z. B. Sprachen (Französisch, Spanisch), Umweltökonomie, Rhetorik- und Präsentationstechnik, Grundlagen der Psychologie, Qualitätsmanagement)
- Pflicht-Auslandssemster (ersatzweise betriebliches Auslandspraktikum)
- Projektphase: Bearbeitung eines praxisbezogenen Aufgabenstellung
- Bachelor-Thesis
Studienstart, Dauer & Credit Points
- Im Winter- und Sommersemester möglich (Bewerbungsfrist: 15.07. / 15.01.)
- 6 Semester, 180 CP (ECTS)
Abschluss
Bachelor of Science Marketing and International Business
Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern telefonisch oder im persönlich vereinbarten Gespräch. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)261-9528-177 oder per E-Mail unter mmuertzfh-koblenz.de