Aufgaben im Bereich Antragstellung Lehre
- Recherche, Analyse und Prüfung verschiedener Förderprogramme (BMBF, Projektträger, DAAD, Stifterverband, Stiftungen, etc) für den Bereich Lehre und Studium,
- In Abstimmung mit der Hochschulleitung: Sondierung von internen Kooperationspartnern für die Förderprogramme,
- Beratung, Konzeption, Koordination und organisatorische sowie inhaltliche Unterstützung der Fachbereiche, Hochschulleitung sowie zentralen Einrichtungen im Hinblick auf Antragstellungen,
- Entwicklung und Strukturierung von Projektskizzen (Projektmanagement, Projektplan, Finanzkalkulation),
- Berichterstattung gegenüber Finanzmittelgebern,
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen.
Neben seiner Tätigkeit in der Koordination Antragstellung unterstützt Dr. Marc-André Grebe die Arbeit des Präsidiums als Referent der Hochschulleitung