Barrierefreiheit
schwarz / weiss
Einschalten
Animationen
Ausschalten
Darstellung
Fachportale
Agrarmeteorologie
Agrarumwelt
Bienenkunde
Biodiversitaet
Boden
Digitales-AgrarPortal
DLR-RLP
Düngung
Ernaehrungsberatung
Förderung
FZE
Gartenakademie
Gartenbau
Gemüsebau
GQS
Gruenland-Futterbau
Landentwicklung
LEA
Nachwachsende-Rohstoffe
Obstbau
Oekolandbau
Pflanzenbau
Pflanzenschutz
Sachkunde
Schule
Seniorenernährung
Streuobst
Testportal
Tierhaltung
Vernetzungsstelle
Wasserschutz
Weinbau-Oenologie
Weinmarketing
Zierpflanzenbau
×
Vergrößern oder Verkleinern der Darstellung
Vergrößern:
Strg
und
+
Zum Vergrößern drücken Sie bitte
Strg
und
+
zusammen
Verkleinern:
Strg
und
-
Zum Verkleinern drücken Sie bitte
Strg
und
-
zusammen
Um die Normaleinstellung zu erreichen, drücken Sie bitte
Strg
und
0
.
Alternativ können Sie die mit
+
und
-
beschrifteten Knöpfe im Menü verwenden.
Toggle navigation
Menü
Aktuelles
Überblick
Fluthilfe
Hochwasser FAQ
Coronavirus FAQ
Begasung TRGS 512
Fach- und Sachkunde
Kontakt für Begasungsvorgänge
Rechtliche Grundlagen
Zuständigkeiten für Begasungsvorgänge
Ernährung
Gartenbau
Landentwicklung
Landwirtschaft
Schule
Weinbau
EULLE-Maßnahmen M01
Akkreditierte Laborverfahren
Fachportale
Aus- und Fortbildung
Berufsbildene Schulen Agrarwirtschaft
Kombiniert-Studieren
Fortbildung
Arbeitgeber Landentwicklung
KARA
Konditionalität
LEA Agrarförderung
Bodenerosion
Tiergenetische Ressourcen
Ernährung und Garten
Fachzentrum Ernährung
Fachzentrum Ernährung
Ernährungsberatung
Seniorenernährung
Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung
Gartenakademie
GQS Hof-Check
Investitionsförderung
Ländlicher Raum
Akademie ländlicher Raum
Landentwicklung
ELER-EULLE
Mittelrheinkirschen
Pflanze
Agrarumwelt
Biodiversität
Boden
Düngung
Gartenbau
Gemüsebau
Grünland - Futterbau
Nachwachsende Rohstoffe
Obstbau
Ökolandbau
Partnerbetrieb Naturschutz
Pflanzenbau
Pflanzenschutz
Sachkunde - Pflanzenschutz
Streuobst
Wasserschutzberatung
Zierpflanzenbau
Tier
Bienenkunde
Tierhaltung
Wein
Weinbau
Oenologie
Weinmarketing
Staatsweingüter
Domäne Oppenheim
SWG Bad Kreuznach
Lehr- und Versuchsweingut DLR Mosel
SWG Neustadt
Wetter
Dienstleistungszentren
Westerwald-Osteifel
Eifel
Rheinpfalz
Mosel
Rheinhessen-Nahe-Hunsrück
Westpfalz
Termine
nach Datum
nach Schwerpunkt
nach DLR
DLR Eifel
DLR Mosel
DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück
DLR Rheinpfalz
DLR Westerwald-Osteifel
DLR Westpfalz
Weiterbildungsportal RLP
Über uns
SERVICE
Stellenangebote
Adressbuch
Organigramm
Gleichstellungsbeauftragte
Suchanfrage
Folgen Sie uns
Youtube
RSS Feed
Geodienste
----------
Elektronische Kommunikation
Newsletter An- und Abmeldung
Login
DAP-Plattform
Webmail
Schule
IMSY-WEB
Themen für Mitglieder
vmenu1_looooi1.4#vmenu1_looooi1.4.3#vmenu1_looooi1.4.3.3#
vmenu1_ul1.4.1#vmenu1_ul1.4.3.1#
©Feuerbach
Titel: 31. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz
Startseite
Termine
nach DLR
DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück
31. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz31. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz: Weinmarketing neu denken! Der Weinmarkt in Deutschland steht vor großen Herausforderungen: Der Konsum geht zurück, Produktions- und Vertriebskosten steigen und die Preise stehen unter Druck. Doch in jeder Krise liegt auch die Chance für Innovation und Wandel. Der WeinMarketingtag steht deshalb unter dem Motto: Weinmarketing neu denken! und bietet eine Plattform, um neue Strategien zu erkunden, positive Impulse aufzunehmen und den Markt mit frischen Ideen zu beleben. Die Veranstaltung des Kompetenzzentrums Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz richtet sich an Flaschenwein vermarktende Winzer, die bereit sind, innovative Ansätze zu verfolgen, um neue Zielgruppen zu erreichen und bestehende Märkte zu festigen. Themen und Sprecher der Veranstaltung: Zielgruppenansprache der nächsten Generation: Von Prof. Dr. Laura Ehm vom WeinCampus Neustadt erfahren Sie, wie Sie junge Menschen für Wein begeistern können, indem Sie aktuelle Trends und Kommunikationswege nutzen. Professionalisierung des Weinvertriebs: Vertriebsprofi Ronan Lamballais (Biberry Conseil) hilft Ihnen Werkzeuge und Techniken zu nutzen, um den Vertrieb zu optimieren und Ihre Marke erfolgreich zu positionieren. Praxisnahe Anregungen zeigen, wie professionelles Marketing entscheidend zum Erfolg beitragen kann. Kreative Eventformate: Bas van Gijzen (Laurenz, Mainz) und Daniel Mattern (Weingut Mattern, Mettenheim) zeigen, wie Winzer durch innovative Pop-Up-Events in Zusammenarbeit mit der Gastronomie neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen stärken konnten. Diese Beispiele zeigen, wie kreative Kooperationen zu positiven Ergebnissen führen. Erfolgreiche Multichannel-Strategien: Victoria Lergenmüller (Weinhaus Lergenmüller) schaffte es, sowohl die gehobene Gastronomie als auch den Einzelhandel erfolgreich anzusprechen und ihre Vertriebswege zu diversifizieren. Lassen Sie sich von ihren Erfolgsstrategien anregen, um Ihre eigenen Vertriebskanäle zu erweitern. Internationale Marktchancen: Daniel und Bianka Schmitt vom gleichnamigen Weingut in Flörsheim Dalsheim platzieren ihre Weine erfolgreich auf dem internationalen Markt und erschließen neue Absatzmärkte. Eine Erfolgsgeschichte, die positive Impulse für den internationalen Vertrieb setzt. Der WeinMarketingtag bietet die Gelegenheit, mit Experten ins Gespräch zu kommen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und Netzwerke zu erweitern. Die Teilnehmer erwartet ein inspirierender Austausch, um den Herausforderungen der Zukunft mit frischen Ideen und positiven Impulsen zu begegnen. Die Tagungsgebühr beträgt 75 €/Person. Hinweis: Tagungsort ist das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz (DLR) in Neustadt an der Weinstraße.
^
Nach oben
Kontakt
Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Sitemap
Impressum
Transparenzgesetz
www.mwvlw.rlp.de
Suche wird ausgeführt