Prof. Dr. Andreas Mengen
Veröffentlichungen:
- Mengen, A. (2011)
Mit Kundenwert-Controlling zu mehr Erfolg in Marketing und Vertrieb, in: Controlling, Heft 1 2011, S. 57-65 - Mengen, A. (2010)
Kostenersparnis durch Rechnungstellung via Internet - wie günstig ist die Abkehr von der traditionellen Papierrechnung wirklich?, in: Controller Magazin 6/10, S. 46-52 - Mengen, A./Ziemen, W. (2010)
Kundenintegration bei Dienstleistungsinnovationen, in: Gundlach, C./Glanz, A./Gutsche, J. (Hrsg.): Die frühe Innovationspahse - Methoden und Strategien für die Vorentwicklung, Düsseldorf 2010, S. 347-365 - Mengen, A. (2009)
Verfahren der Kundenwertermittlung - Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Koblenz University of Applied Sciences, Nr 1 - 2009 - Mengen, A. (2008)
Controlling und Preisbildung, in: Controller Magazin 5/08, S. 74-78 - Mengen, A./Mettler, A. (2008)
Kunddenwertermittlung - wie viel Vertrieb ist und der Kunden wert?, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling und Management, 52. Jg. 2008, H. 1, S. 30-36 - Mengen, A./Gipp, T. (2007)
Marketing für Beratungsleistungen - Von der Dienstleistungstheorie zu Bausteinen eines Vermarktungskonzeptes für Beratungen, in: Bayón, T./Herrmann, A./Huber, F. (Hrsg.), Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft, Wiesbaden 2007, S. 551-572 - Mengen, A. (2007)
Preiscontrolling, in: Controller Magazin, 32. Jg., 2/2007, S. 164-166 - Mengen, A./Urmersbach, K. (2006)
Prozesskostenrechnung im Industrieunternehmen, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling & Management, 50. Jg. 2006, H. 4, S. 218-226 - Mengen, A. (2005)
Mit innovativem Pricing zurück in die Gewinnzone, in: TB Info, das Transportbeton-Magazin, 6. Jg., Nr. 19, Juni 2005, S. 30-32 - Mengen, A. (2005)
Materialkostensenkungen in Gewinne umsetzen, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling & Management, 49. Jg. 2005, Sonderheft 1, S. 42-45 - Mengen, A. (1996)
Yield Management, in: Signale aus der WHU, 1/1996, S. 60�61 - Mengen, A./Simon, H. (1996)
Produkt- und Preisgestaltung mit Conjoint Measurement, in: WISU das Wirtschaftsstudium, 3/1996, S. 229�236 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1996)
A method of achieving maximum profit product desgin on the basis of conjoint measurement, in: Pricing Strategy & Practice, Vol. 4, No. 1, 1996, pp 28�33 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1996)
Eine Methode zur gewinnmaximalen Produktgestaltung auf Basis des Conjoint Measurement, in: Bauer, H./Dichtl, E./Hermann, A. (Hrsg.), Automobilmarktforschung, München 1996, S. 79�92 - Mengen, A./Tacke, G. (1996)
Methodengestütztes Automobilpricing mit Conjoint Measurement, in: Bauer, H./Dichtl, E./Hermann, A. (Hrsg.), Automobilmarktforschung, München 1996, S. 33�52 - Simon, H./Mengen, A. (1995)
Wieviel Technik, wieviel Kundendienst, zu welchem Preis?, in: Blick durch die Wirtschaft, 9. August 1995 - Tacke, G./Mengen, A. (1995)
BahnCard: Mit kundennutzenorientierter Kartengestaltung zum Erfolg, in: Card Forum 7/1995, S. 56�60 - Mengen, A./Tacke, G. (1995)
Preisstrategie: Räumen Sie auf im Rabatt-Dschungel, in: Sales Profi, 6/1995, S. 16�18 - Mengen, A./Tacke, G. (1995)
Mehr Gewinn durch klare Rabattsysteme, in:Blick durch die Wirtschaft, 13. Februar 1995 - Mengen, A./Böffgen, B. (1995)
Nur der Kundennutzen entscheidet über den Erfolg, in: Deutsche Verkehrszeitung, 31. Januar 1995 - Mengen, A./Tacke, G. (1995)
Methodengestütztes Automobilpricing mit Conjoint Measurement, in:Reuss, H./Müller, W. (Hrsg.), Wettbewerbsvorteile im Automobilhandel, Frankfurt/New York 1995, S. 220�240 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1995)
Conjoint+Cost: Nicht Marktanteile, sondern Gewinne maximieren!, in: Controlling, 6/1995, S. 339�345 - Jüngst, K./Mengen, A. (1995)
Käuferpräferenzmessung mit Conjoint Measurement und Componential Segmentation, in: Baier, D./Decker, R. (Hrsg.), Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Regensburg 1995, S. 91-102 - Mengen, A. (1994)
Qualitätssicherheit aufbauen, in: Absatzwirtschaft 5/1994, S. 94�100 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1994)
Eine Methode zur gewinnmaximalen Produktgestaltung auf Basis des Conjoint Measurement, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 1994, Heft 1, S. 81-94 - Laker, M./Mengen, A./Simon, H. (1993)
Im Focus � Der zielgenaue Preis, in:Absatzwirtschaft, Sondernummer 10/1993, S. 86-89 - Mengen, A. (1993)
Konzeptgestaltung von Dienstleistungsprodukten, Stuttgart 1993
Rezension:
- Andreas Mengen:
Konzeptgestaltung von Dienstleistungsprodukten, von Stauss, B., Eichstätt/Ingolstadt in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Heft 2, 1996, S. 234 � 236
Nachricht:
- Verleihung des Wissenschaftspreises 1994 an Andreas Mengen, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Heft 4, 1994, S. 540