Prof. Dr. Andreas Mengen
Ver�ffentlichungen:
- Mengen, A. (2009)
Verfahren der Kundenwertermitlung - Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Koblenz University of Applied Sciences, Nr 1 - 2009 - Mengen, A. (2008)
Controlling und Preisbildung, in: Controller Magazin 5/08, S. 74 -78 - Mengen, A./Mettler, A. (2008)
Kunddenwertermittlung - wie viel Vertrieb ist und der Kunden wert?, in: ZfCM-Zeitschrift f�r Controlling und Management, 52. Jg. 2008, H. 1, S. 30-36 - Mengen, A./Gipp, T. (2007)
Marketing f�r Beratungsleistungen - Von der Dienstleistungstheorie zu Bausteinen eines Vermarktungskonzeptes f�r Beratungen, in: Bay�n, T./Herrmann, A./Huber, F. (Hrsg.), Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft, Wiesbaden 2007, S. 551 - 572 - Mengen, A. (2007)
"Preiscontrolling", in: Controller Magazin, 32. Jg., 2/2007, S. 164 - 166 - Mengen, A./Urmersbach, K. (2006)
�Prozesskostenrechnung im Industrieunternehmen�, in: ZfCM-Zeitschrift f�r Controlling & Management, 50. Jg. 2006, H. 4, S. 218-226 - Mengen, A. (2005)
�Mit innovativem Pricing zur�ck in die Gewinnzone�, in: TB Info, das Transportbeton-Magazin, 6. Jg., Nr. 19, Juni 2005, S. 30-32 - Mengen, A. (2005)
�Materialkostensenkungen in Gewinne umsetzen�, in: ZfCM-Zeitschrift f�r Controlling & Management, 49. Jg. 2005, Sonderheft 1, S. 42-45 - Mengen, A. (1996)
�Yield Management�, in: Signale aus der WHU, 1/1996, S. 60 � 61 - Mengen, A./Simon, H. (1996)
�Produkt- und Preisgestaltung mit Conjoint Measurement�, in: WISU das Wirtschaftsstudium, 3/1996, S. 229 � 236 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1996)
�A method of achieving maximum profit product desgin on the basis of conjoint measurement�, in: Pricing Strategy & Practice, Vol. 4, No. 1, 1996, pp 28 � 33 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1996)
�Eine Methode zur gewinnmaximalen Produktgestaltung auf Basis des Conjoint Measurement�, in: Bauer, H./Dichtl, E./Hermann, A. (Hrsg.), Automobilmarktforschung, M�nchen 1996, S. 79 � 92 - Mengen, A./Tacke, G. (1996)
�Methodengest�tztes Automobilpricing mit Conjoint Measurement�, in: Bauer, H./Dichtl, E./Hermann, A. (Hrsg.), Automobilmarktforschung, M�nchen 1996, S. 33 � 52 - Simon, H./Mengen, A. (1995)
�Wieviel Technik, wieviel Kundendienst, zu welchem Preis?�, in: Blick durch die Wirtschaft, 9. August 1995 - Tacke, G./Mengen, A. (1995)
�BahnCard: Mit kundennutzenorientierter Kartengestaltung zum Erfolg�, in: Card Forum 7/1995, S. 56 � 60 - Mengen, A./Tacke, G. (1995)
�Preisstrategie: R�umen Sie auf im Rabatt-Dschungel�, in: Sales Profi, 6/1995, S. 16 � 18 - Mengen, A./Tacke, G. (1995) �Mehr Gewinn durch klare Rabattsysteme�, in:Blick durch die Wirtschaft, 13. Februar 1995
- Mengen, A./B�ffgen, B. (1995)
�Nur der Kundennutzen entscheidet �ber den Erfolg�, in: Deutsche Verkehrszeitung, 31. Januar 1995 - Mengen, A./Tacke, G. (1995)
�Methodengest�tztes Automobilpricing mit Conjoint Measurement�, in:Reuss, H./M�ller, W. (Hrsg.), Wettbewerbsvorteile im Automobilhandel, Frankfurt/New York 1995, S. 220 � 240 - Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1995)
�Conjoint+Cost: Nicht Marktanteile, sondern Gewinne maximieren!�, in: Controlling, 6/1995, S. 339 � 345 - Mengen, A. (1994) �Qualit�tssicherheit aufbauen�, in: Absatzwirtschaft 5/1994, S. 94 � 100
- Bauer, H./Hermann, A./Mengen, A. (1994)
�Eine Methode zur gewinnmaximalen Produktgestaltung auf Basis des Conjoint Measurement�, in: Zeitschrift f�r Betriebswirtschaft, 1994, Heft 1, S. 81-94 - Laker, M./Mengen, A./Simon, H. (1993) �Im Focus � Der zielgenaue Preis�, in:Absatzwirtschaft, Sondernummer 10/1993, S. 86-89
- Mengen, A. (1993)
Konzeptgestaltung von Dienstleistungsprodukten, Stuttgart 1993
Rezension:
- Andreas Mengen:
Konzeptgestaltung von Dienstleistungsprodukten, von Stauss, B., Eichst�tt/Ingolstadt in: Zeitschrift f�r Betriebswirtschaft, Heft 2, 1996, S. 234 � 236
Nachricht:
- Verleihung des Wissenschaftspreises 1994 an Andreas Mengen, in: Zeitschrift f�r Betriebswirtschaft, Heft 4, 1994, S. 540