Marktforschung / Qualitätsmessung
Das ISS kann auf eine weitreichende Erfahrungen im Bereich der Markforschung zurückblicken. Für die Nürburging GmbH wurden in den letzten Jahren bereits mehrere Veranstaltungen einer Kundenzufriedenheitsanalyse unterzogen. Auch für Vereine und Verbände hat das ISS diverse Marktforschungsprojekte und -Analysen durchgeführt.
Kundenzufriedenheit am Nürburgring
Sammlung und Auswertung von Zuschauerdaten zu den großen Motorsportereignissen des Jahres. U. A. Formel 1, DTM, Superbike WM uvm.
Deutscher Sportmarketing-Index (DSMI)
Der Deutsche Sportmarketing-Index (DSMI 2012) ist eine Branchenbezogene Konjunkturprognose und Abbildung der Trends im Sportbusiness, die jährlich vom ISS in Kooperation mit Deloitte durchgeführt. Durch einen Klick auf die unten stehenden Links, finden Sie die Untersuchungsergebnisse der letzten Jahre.
DSMI 2007, DSMI 2008, DSMI 2009, DSMI 2010, DSMI 2011
Evaluation der Vermittlung von Bade- und Eisregeln
Es wurde evaluiert in wie weit die an Grundschüler vermittelten Bade- und Eisregeln mittel-und Langfristig zu einem Lernerfolgen führen.
Bildungs- und Arbeitskräftebedarf im LSB RLP
Welche Ausbildungen wurden wie oft im Landessportbund Rheinland-Pfalz und seinen Vereinen realisiert und welcher Arbeitskräftebedarf besteht dort in Zukunft.
Werbewirklsamkeitsanalyse für den DSV
Für den Deutschen Schwimm-Verband wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften eine Wirksamkeitsanalyse der Bandenwerbung durchgeführt. Ziel war dem DSV neue Impulse für seine Veranstaltungen zu geben.
Übungsleiterausbildung für Migranten
Evaluation des Übungsleiterlehrgangs für Migranten in Kooperation mit der Volkshochschule Bonn.
© ISS-Sportmanagement – Beratung im Sport