Sportmarketing
Die Vermarktung von Produkten im Sport spielt in der heutigen Zeit nicht nur bei Sportartikeln eine große Rolle. Auch Verbände und kleine Vereine müssen sich gegenüber der Konkurrenz aufstellten und ihre Produkte den Kunden und Mitgliedern professionell anbieten. Das ISS berät die unterschiedlichen Marktteilnehmer bei Ihrer Markenbildung und dem Marketing.
Markenentwicklung der HSG Wetzlar
Erfassung der Markenwertigkeit des HSG Wetzlar mit Hilfe von Zuschauer- und Passantenbefragungen.
RWE-Marketingcheck für Sportvereine
Online Marketincheck für Sportvereine. Direkt zum Online-Tool.
Bitburger-Olympia
Bitburger verfügt über die Nutzungsrechte am Olympialogo als Partner. Wie ist aber eine kontinuierliche Ansprache der Zielgruppe möglich, wenn keine Olympischen Spiele anstehen. Im Projekt wurden Wege aufgezeigt wie das Unternehmen seine Exclusivität und umsetzen und ganzjährig von der Olympiapartnerschaft profitieren kann.
Imageanalyse für den Olympiastützpunkt Rheinland
Erfassung des Images des OSB Köln/Bonn/Leverkusen bei seinen internen Anspruchsgruppen
Werbewirkung der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen
Für den Deutschen Schwimm-Verband wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften eine Wirksamkeitsanalyse der Bandenwerbung durchgeführt. Ziel war es, dem DSV neue Impulse für seine Veranstaltungen zu geben und die Frage zu beantworten welche Wirkung durch Werbung erzielt wird welche Potentiale bisher ungenutzt sind.
Markenbildung bei Rot-Weiß Essen
Chancenanalyse eines Markenbildungsprozesses für den Traditionsverein.
© ISS-Sportmanagement – Beratung im Sport