Prof. Dr. Wolfgang Beudels |
Erziehung nach Emmi Pikler - ein Modell für deutsche Kinderkrippen? |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung als Beitrag zur Familienfreundlichkeit von Unternehmen - Konzeptentwicklung für eine Betriebskindertagessätte |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Gründung einer Kindertagesstätte - vom Bedarf an Betreuungsplätzen über Bemühungen der Bildungspolitik zur Erstellung eines Businessplans |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Der evangelische Kindergarten - Inhalt und Nutzen eines Evangelischen Profils |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Umsetzung und Einsatz von Verfahren zur Personalauswahl von Leitungskräften in Tageseinrichtungen für Kinder. |
Prof. Dr. Wolfgang Beudels |
Beobachtung und Dokumentation in Baden Württembergischen Kindertageseinrichtungen - Eine Untersuchung der Qualität |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Konzept für den Aufbau einer gemeinsamen Trägerstruktur der evangelischen Kirchengemeinden als Träger von Kindertageseinrichtungen in München |
Prof. Dr. Wolfgang Beudels |
Entwicklung und Erprobung eines Evaluationsinstruments für die Erfassung der Qualität der institutionellen Bildung und Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Effektivität von Inhouse-Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung von pädagogischen Mitarbeiter/innen. Die Implementierung des Saarländischen Bildungsprogramms (SBP) in den Kitas der Kreisstadt Merzig. |
Prof. Dr. Daniela Braun |
Interkulturelle Kompetenz-Querschnittaufgabe eines Familienzentrums |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Elterninitiativen im Umbruch - auf der Suche nach neuen Wegen |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Möglichkeiten der betrieblichen Kinderbetreuung - Von der Idee zur Umsetzung |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Leitung als Motor für Qualitätsentwicklung - eine empirische Untersuchung beeinflussender Faktoren |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Fortbildung für ErzieherInnen mit dem Themenschwerpunkt "Kinder unter 3 Jahren" mit einem Handlungskonzept zur Eingewöhnung nach Infans. |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Burnout und Stress bei ErzieherInnen - Mögliche Konsequenzen für das berufliche Handlungsfeld |
Prof. Dr. Daniela Braun |
Zweijährige im Kindergarten - Adäquate Förderung oder Überforderung für das einzelne Kind |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Personalgewinnung für Leitungen mit Trägerverantwortung. Entwicklung eines Handlungskonzeptes zur Gewinnung von Standortleitungen innerhalb der KiTa gemeinnützige GmbH Trier. |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Qualifikation von pädagogischen Fachkräften in Kinderkrippen |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Der "Spagat" zwischen Kindertagesstätte und Familienuzentrum - Möglichkeiten adäquater Einbindung der Leistungen von Familienzentren unter Berücksichtigung des Bildungsauftrags in Kindertagesstätten in NRW |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Die Kindertageseinrichtung entwickelt sich zum Familienzentrum - Der Organisationsentwicklungsprozeß am Beispiel der städt. Kindertageseinrichtung "Lummerland" in Bonn-Tannenbusch |
Prof. Dr. Wolfgang Beudels |
Möglichkeiten und Grenzen der Inklusion in Offenen Ganztagsgrundschulen in NRW |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Zweijährige in Rheinlandpfälzischen Kindertageseinrichtungen - Evaluation der Betreuungsqualität |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Mitarbeitermotivation bei Leitung mit geringer Freistellung |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Demografischer Wandel im Erzieherberuf - mehrdimensionale Herausforderung an das strategische Management von Kindertagesstätten unter Nutzung der Szenariotechnik |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Älterwerden im Beruf - Lebenslanges Lernen in Kindertagesstätten als Personalentwicklungskonzept |
Prof. Dr. Ralf Haderlein |
Alternsgerechtes Arbeiten in Kindertageseinrichtungen |
|
|
|
|
|
|
|
|