Fristen
Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester endet am 15. Januar eines jeden Jahres und für das Wintersemester am 15. Juli eines jeden Jahres.
Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die ausgefüllten Anträge mit allen erforderlichen Belegen bei der Hochschule Koblenz am Standort Remagen RheinAhrCampus eingegangen sein. Diese Fristen sind Ausschlussfristen, der Poststempel genügt nicht!
Für die zulassungsfreien Bachelorstudiengänge können Sie sich bis zum 31.03. (Sommersemester) bzw. bis zum 30.09. (Wintersemester) online einschreiben.
Für die Masterstudiengänge ist eine Einschreibung bis zum Tag der Einführungsveranstaltung möglich.
Ein Studiengangswechsel ist für zulassungsfreie Studiengänge bis zum Ende der Rückmeldefrist möglich.
Versand der Zulassungsbescheide:
Mitte Februar/Mitte August erhalten die Bewerber, die im Zulassungsverfahren einen Studienplatz zugewiesen bekamen, ihren Zulassungsbescheid.
!!! Von Rückfragen bis zum Abschluss des Vergabeverfahrens bitten wir abzusehen!!!
Sollten Sie nach Abschluss des Vergabeverfahrens keine Zulassung erhalten haben und Ihre Bewerbungsunterlagen zurück wünschen, erbitten wir einen mit 1,45 Euro frankierten und adressierten Rückumschlag.