Stichwortverzeichnis Bundesgartenschau 2011
BUGA-Projektorganisation
Nach der Kommunalwahl 2004 hat der Stadtrat einen „BUGA-Ausschuss“ eingerichtet, der bisher 6 Sitzungen absolvierte. Der BUGA-Ausschuss arbeitet unmittelbar vorbereitend für den Stadtrat. BUGA-relevante Aufgaben und Projekte werden diesem Ausschuss direkt zugeordnet.
Die Organisationsstruktur wird weitergehend aufgebaut, sobald ein positiver Ratsbeschluss zur BUGA 2011 am 27.01.2005 gefasst wurde.
Die bisherige BUGA Projektleitung erfolgte von Frau Dipl.-Ing. Stadtplanung Sonja Petersen/Stadtplanungsamt und Herrn Dipl.-Ing. Raumplanung Jürgen Czielinski. Verschiedene interdisziplinär besetzte Arbeitskreise haben innerhalb der Stadtverwaltung an der vorliegenden BUGA-Konzeption mitgewirkt.
Der Stadtrat und die Fachausschüsse haben bereits vielfältige Beschlüsse im Rahmen der Bauleitplanung gefasst, um die Schaffung des notwendigen Planungs- und Baurechtes vorzubereiten.
Für einzelne Maßnahmen wird auch ein Planfeststellungsverfahren durchzuführen sein (z. B. Bahnhöfe, Seilbahn u.ä.).
Die BUGA-Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2001 war Grundlage der konzeptionellen Arbeiten seit Januar 2004 (Mitteilung des ZVG über BUGA-Option 2011 an die Stadt Koblenz).
Maßgebliche Unterstützung für die Erstellung der BUGA-Kostendokumentation erfolgte durch das Ingenieurbüro Kocks-Consult/Koblenz als externer Dienstleister.
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